Welcher Charakter/Figur oder aus welcher Serie/Spiel ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schwert ist aus Fate Stay Night von Artoria Pendragon Alter. Auch die Figur sollte sie sein.

Bild zum Beitrag

Der Kopf stammt wahrscheinlich von Rin Tohsaka.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
 - (Film, Serie, Manga)

Basiert wohl auf der figur https://myfigurecollection.net/item/604495

https://static.myfigurecollection.net/upload/pictures/2018/11/21/2101058.jpeg

Arthur(was gelöscht wurde) war kein witz, das ist korrekt, auf Arthur basiert dieser charakter. Halt eine weibliche interpretation von Arthur. In Fate basieren viele charaktere auf historischen und mythologischen figuren wie Arthur, Mordred, Medusa, Jeanne d’Arc, Scáthach usw.
Und ja, das schwert ist excalibur.

Aber andere haare usw.

Ich denke aber es handelt sich um eine fälschung, die qualität ist geringer als beim orginal, man betrachte zum beispiel das schwert. Beim orginal hat es eine textur, bei deinem scheint es aufgedruckt zu sein(außerdem scheint die farbe etwas anderes). Auf der seite die ich verlinkt habe steht auch dass fälschungen in umlauf sind.
Orginal 100€, china fälschung wahrscheinlich 10-15€(mit kopf).
Wenn es ein orginal wäre, wäre es traurig das der kopf fehlt, bei einer fälschung kann man froh drüber sein, eine weniger.

Alexodersox3 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 11:56

Danke für deine Verlinkungen und Erklärungen. Der Kommentar wurde gelöscht weil er einfach irreführend ist.

jort93  09.04.2025, 12:01
@Alexodersox3

Es ist aber schon prinzipiell korrekt, es handelt sich bei der figur um arthur und excalibur.

jort93  09.04.2025, 12:05
@Alexodersox3

Bzw. wird das schwert auch in der variation auch excalibur morgan genannt.

EvilAnimeLover  09.04.2025, 11:34

Sicher? Die Figur die du verlinkt hast, hat blonde Haare, die auf den Bild jedoch hat braune Haare

Aber ja, sonst sehen sich schon stark ähnlich

jort93  09.04.2025, 11:34
@EvilAnimeLover

Das ist mir schon aufgefallen, daher habe ich geschrieben "Aber andere haare usw., wahrscheinlich noname china fälschung."

Es basiert offensichtlich auf dieser anderen figur, halt mit anderen haaren, anderer halskette usw.. Hat sich irgendein chinese ausgedacht.

jort93  09.04.2025, 11:37
@EvilAnimeLover

Die haare sehen auch sehr viel hässlicher aus als der rest der figur. Wahrscheinlich den rest 1:1 geklaut.

jort93  09.04.2025, 11:39
@EvilAnimeLover

Und, in der frage steht auch "Ich habe hier eine Figur, die ohne Kopf ausgestellt wurde (da wird dann der eigene Kopf nach modelliert und drauf gesteckt) jetzt wüsste ich jedoch gerne wessen Körper das ist"

jort93  09.04.2025, 11:43
@EvilAnimeLover

Nun das ich gelesen habe dass der kopf selbst gemacht ist, denke ich immer noch dass es eine china fälschung ist, denn die qualität ist nicht ausreichend für ein orginal.

schwer zu sagen hab recherchiert aber nix gefunden :/ hast du vielleicht noch die Verpackung? Wenn nicht könnte das eine Fan Art Figur sein von Kirito oder Black Rock Shooter.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich viele Animes auf Pokito, Animex TV gesehen.

Alexodersox3 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 12:33

Das ist ja der Witz an dem ganzen. Es werden einfach „Körper“ verkauft ohne Benennung oder ähnlichem und dann dein Kopf oben drauf gebastelt. Mein Freund zum Beispiel hat sich Son Goku‘s Körper ausgesucht aber wenn man die „figur“ nicht kennt dann weiß man nicht das es Son Goku darstellen soll. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich? 😅