Welcher Camcorder?

3 Antworten

camcorder ist wohl eher was fürs Museum.

Heutige Systemkameras sind auch vollwertige Videokameras.

Nimm eine beliebige Sony oder Panasonic Lumix --

Am besten sind die Lumix GH Modelle, auch mit einer gebrauchten GH3 oder GH5 hast du eine echte Profikamera.

Was spricht denn gegen dein Handy? Es gibt noch gute Camcorder, aber die kosten auch mehrere hundert Euro, da bist du glaub ich besser beraten wenn du dir für gute Tonqualität ein Kameramikrofon kaufst und das mit Adapter an dein Handy anschließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Es kommt darauf an, was du damit aufnehmen willst. Wenn du in Innenräumen etwas aufnehmen willst, brauchst du nur genug Licht und dein Handy.

Wenn du draußen wilde Tiere aufnehmen willst, ist ein Camcorder genau die richtige Wahl. Er ist handlicher und leichter als jede andere Kamera und er hat einen unschlagbaren Zoom.

Also was willst du aufnehmen?