Camcorder (Sommer filmen --> Kurzfilm)?

1 Antwort

Die kannst du komplett alle den Hühnern geben.
Finger weg von diesen Chinaschrott-Billigdingern. Denn im Prinzip sind diese Camcorder nix anderes als ein billiger Handysensor in einem größeren Gehäuse. Und genauso wie ein Handy bieten sie keinen optischen Zoom, sondern nur digitale Vergrößerung (d.h. das Bild wird verpixelt wenn du ranzoomst).

Wenn du ein Handy hast, nimm das. Das liefert dir ganz genau die selbe Qualität - bei einem Mittelklassehandy wahrscheinlich sogar noch besser.

Wenn du unbedingt einen Camcorder willst, dann kuck dich nach gebrauchten etwas älteren HD Camcordern von Markenherstellern um. Zum Beispiel Canon HF100. Die bieten dann auch einen optischen Zoom und optische Bildstabilisierung.