Welcher Buchtitel klingt am spannendsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gefangen im nichts 67%
Portal ins Nichts 20%
Gefangen unter Verrückten 13%
Portal in die Gefangenschaft 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefangen im nichts

Ich finde, das "Nichts" im Titel bringt Spannung rein und solltest du auf jeden Fall beibehalten!

Das "Portal" spoilert schon zu viel, dadurch habe ich bereits die Vorstellung, dass der Protagonist durch ein Portal in einen leeren bzw. fremden Raum gerät.

"Gefangen" klingt dagegen mysteriöser, man weiß noch nicht, was dieses Nichts ist und wie der Charakter dort hinkommt.

Liebe Grüße

Gefangen im nichts

Heyy!

Ich finde den Titel "Gefangen im nichts" am besten, da er bei mir von den genannten am meisten Neugier erweckt. Gefangen unter Verrückten wäre auch spannend, aber irgendwie zu lang. Und Portal ins nichts ist einfach zu offensichtlich.

Ein ähnlicher Titel der mir gefällt, wäre "Portal der Gefangenen".

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße onecrazygirlxo<3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne - Geschichten, Gedichte, Berichte, Briefe

Hallo,

hier meine Meinung zu den verschiedenen Titeln:

  • Gefangen im Nichts: Ja, nicht schlecht...Wenn es noch ein gutes Cover erhält, hole ich mir das Buch vielleicht :)
  • Portal ins Nichts: Klingt gut, der vorherige Titel gefällt mir aber besser.
  • Gefangen unter Verrückten: Klingt für mich wie ein Comedy-Buch...mal schauen, vielleicht hole ich es mir!
  • Portal in die Gefangenschaft: Joa, geht...Dieser Titel erzeugt meiner Meinung nach nicht genug Spannung.

Welcher Titel gefällt dir am meisten? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch schöne Ferien 🌼

Gefangen im nichts

Hiii,

,,Gefangen im nichts'' klingt meiner Meinung nach am spannensten.😄😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Gefangen unter Verrückten

Aber nur mit ganz geringem Abstand. Irgendwie hab ich das Gefühl, es sind alle Worte vorhanden, fehlt nur die passende Wortkombination zur Auswahl. ;-)

treppensteiger  11.04.2023, 18:22

"Portal unter Verrückten" Oder "Das Portal der Verrückten" ;-)

treppensteiger  11.04.2023, 18:28
@treppensteiger

Warum? "Portal" heißt, du kannst dir etwas völlig Abstraktes ausdenken, bist also relativ ungebunden. Und "Verrückte" bringt eine menschliche Komponente hinein, zwingt dich, über/von/als Menschen zu schreiben, was ich auch sehr interessant finde, vor allem wenn der Autor das gut kann.