Welcher Browser ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Firefox 36%
Chrome 25%
Opera/ Opera GX 21%
Edge 7%
Sonstiges (ab in die antworten!!) 7%
Safari 4%
Samsung Internet 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Firefox

Open-Source, Ressourcenschonend, transparente Einstellungen zum Datenschutz, keine Zensur von Addons.

Firefox ist klar besser als Chrome, Safari oder Edge; je nach gewünschter Anwendung würde ich ihn aber als "gleichwertig" mit Opera oder Brave einstufen.

LG

Firefox

Selbst auf meinen diversen Raspberry PI, welche ja von Hause aus im RaspberryOS Chrome mitbringen, installiere ich mir immer den Firefox - ebenso wie auf allen meinen bisherigen mobilen Endegeräten.

Ich nutze Friefox schon, seitdem es den Mozilla-Browser abgelöst hat und wurde nie enttäuscht.

Edge

Eigentlich Firefox, weil der sich am besten von allen Browsern anpassen lässt. Aber als Standardbrowser für alles Mögliche reicht auch der Edge :)

Chrome

Ist der non Plus ultra Browser.

Sonstiges (ab in die antworten!!)

Ich benutze den Brave-Browser mit DuckDuckGo als Suchmaschine.

Beide legen grossen Wert auf Privatsphäre und Brave legt die Historie (soweit ich weiss) angeblich nur lokal an, was Leistung einspart.

Das und die Tatsache, dass Brave denselben Chromium-Kern nutzt wie Google Chrome, machen Brave angenehm schnell.

Liebe Grüsse