Welcher Boden für den Pferdestall?

3 Antworten

Das Wichtigste ist, dass die Pferde darauf nicht ausrutschen. Wir haben daher eine Art Gummiboden verlegen lassen.

Zement geht auch, aber nur, wenn er entweder rauh ist oder wenn man so mit der Einstreu arbeitet, dass die Pferde einen festen Untergrund vorfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  24.03.2024, 19:47

der Untergrund sollte immer Beton sein, da am besten eine Gummimatte drauf

das MUSS mit beton geschalt sein. ob du darüber noch was anderes machst, ist geschmacks- und geldsache.

Es gibt nicht umsonst, hunderte von Böden.

Für jeden Anspruch was dabei.

Vom Hobbystall bis zum hochmechanisierten Stall.