Welcher Aushilfsjob ist besser: Bei Tom Tailor oder New Yorker? (Gehalt gleich)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Enya,

ich bin auf Deine Frage aufmerksam geworden. Ich heiße Ulf und arbeite bei TOM TAILOR und kann Dir deshalb glaube ich ganz gut antworten. Bei uns gibt es 50% Personalrabatt und in jedem Store einen externen Putzdienst, sodass Du keine Angst haben musst als Aushilfe ausgenutzt zu werden. Wenn mal im Laden weniger los ist, kann man sich um die Warenpräsentation kümmern oder sich mehr Zeit für einen einzelnen Kunden nehmen.

Hoffe, meine Antwort hilft Dir bei Deiner Entscheidung :-)

Viele Grüße, Ulf

Ich würde bei Tom Tailor arbeiten. Das Geschäft hat einen besseren Ruf und wird auch in deinem Lebenslauf besser aussehen. Bei New Yorker würdest du eher ausgenutzt werden, da dort die Leute die Kleidung ständig in den Kabinen liegen lassen und sowieso alles immer total durchwühlen.

Schau dir die zukünftigen Kollegen an. Hast du nette Kollegen, macht die mieseste Arbeit Spaß. Hingegen können fiese Kollegen die schönste Arbeit ruinieren.

Ich würde TomTailor wählen.. Das Unternehmen spricht mich persönlich mehr an, als NewYorker. Sowohl die Klamotten wie auch das Image.

Symphatieentscheidung.

Ich würde zu TT gehen, erstens, weil es bei späteren Bewerbungen besser wirkt (TT hat ja nunmal einen ganz anderen Ruf als NY) und zweitens, weil ich annehme, dass ein Job bei NY wesentlich mehr Nerven kostet (Klientel, Musik..)