Welcher Anschluss Festnetz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du ein koax-Kabel mit einem F-Stecker auf beiden Seiten. Auf der Dose ist einer der Buchsen mit "DA" bezeichnet, das sollte der richtige Anschluss für den Router sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker#F-Steckverbinder

Vodafone liefert dazu auch immer ein passendes Anschlusskabel (Coaxialkabel) mit, welches du auch verwenden solltest. Wenn das fehlt, bei Vodafone anrufen, dass sie dir eines zusenden. Nicht irgendwelche Kabel im Internet kaufen, wenn du dann irgendwann eine Störung hast und der Techniker ein solches Kabel findet, ist das Kabel schuld und du darfst unter Umständen den Technikereinsatz bezahlen.

Wenn die normalen 2m nicht reichen, kannst du dir von Vodafone auch ein 5m Kabel zusenden lassen, habe ich auch gemacht.

Von einer der Mediendosen(oberen) muss ein coaxialkabel zur Fritzbox 6660 führen.

Die Fritzbox heißt übrigens: Fritzbox 6660 cable

Musst schauen, bei welchen der beiden, also rechts oder links, die Fritzbox eine Verbindung aufbaut...

Mfg

Domenico

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch