Welcher Anime wird eurer Meinung nach in die Geschichte eingehen?

5 Antworten

Wie Nychthemeron schon schreibt, die Liste ist praktisch endlos.

Kommt ja auch dann wieder auf das Genre an ob jmd. dein Werk dazu zählt oder nicht. So Standardsachen wie Ranma 1/2 und dergleichen stehen logischerweise auf der Liste.

Viele derer die aber auch gerne mal was lesen das recht nahe am wirklichen liegt werden auch das dazu packen. Maison Ikkoku ist so ein Glanzstück. Nicht für jeden was aber schon trotz allem einer der Klassiker.

Sowas (was denkt ihr...ist das beste und so) Fragen sind absolut subjektiv.

Himmel20111  29.11.2022, 14:16

Dragonball elfenlid

One Piece als meistverkaufter Manga und Anime und Elfen Lied als Anime, der am meisten westliche Filme und Serien inspiriert hat.

Praktisch jeder große Manga hat bereits Geschichte geschrieben, sei es durch Verkaufszahlen oder andere Meilensteine.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

One Piece, weil wenn die Mysterien, die dort aufgebaut wurden, gelüftet werden, wird das Internet voll damit sein.

Akira

Gruß robert. 🙂