welcher Anime hat euch im leben geholfen/Motivation gegeben ?

8 Antworten

Ich würde sagen Hellsing: war with evil spirits ist kein besonders trauriger oder emotionaler Anime, aber er hat mir sehr geholfen, als ich eine sehr schlechte Zeit hatte. Es wurde zu einer Art Tradition für mich. Ich schaue immer Hellsing: war with evil spirits, wenn ich mich schlecht fühle.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

ich fand die Charaktere von Fix und Foxi immer ganz gut, selten auch mal von Lupo oder Goofy

Dagobert war mir etwas zu überzogen.

Beim Eismann mochte ich seine coole Art....aber ordnete ich auf ein Level mit der Spinne ein ( Spiderman )
Ein wirklicher Favorit war für mich der Silver Surfer, der hatte sowas 'galaktisches' an sich, und war immer von Tragik begleitet

  • Initial D
  • Toriko
  • Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Hajime no Ippo
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hallo AlexGnoj,

Es klingt jetzt etwas eigenartig aber bei mir trifft das auf "Food Wars" zu.

Dieser Anime hat mich einfach glücklich gemacht. Dieses Kochen und die Wettkämpfe dazu. Es war echt schön zu schauen, zudem hat die Serie mein Interesse am Kochen geweckt!

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie 🇯🇵

Hajime no Ippo inspiriert mich für's Boxen und Fitness :D