Motivierende Anime?

5 Antworten

Ich kann Anime wie One Punch Man, My Hero Academia und Mob Psycho 100 empfehlen. Gerade bei My Hero Academia spielt Motivation eine große Rolle und die Stimmung des Hauptcharakters ist auch ein wenig ansteckend.

Wenn dir Comedy gefällt, wäre Nichijou vielleicht ein Anime für dich. Geht tendentiell in Richtung Non-Sense, ist aber sehr unterhaltsam und baut einen auch auf. Der Anime hat eine beschwingte, lockere Art, die man schwer beschreiben kann.

Dankeschön :)

0
@KaffeeKanister

Bitte, gern geschehen, ich hoffe, es ist etwas dabei, das dich motiviert  :)

1

Hallöchen! 

Es gibt da ein paar Werke, die mich so motiviert haben, dass ich doch tatsächlich wieder mit Sport angefangen habe! :D

Spaß bei Seite, ich hatte das gleiche Problem wie du und deswegen Stelle ich dir mal ein paar motivierende Anime vor.

Shijou saikjou no Deshi Kenichi: Der junge Kenichi-kun wird seit jeher von allen anderen gemobbt und für schwach gehalten. Um dem zu entgehen tritt er einem Dojo bei, von dem er von einer Mitschülerin erfährt. Von nun an wird er jeden Tag geknechtet und hart von verschiedenen Meistern trainiert, um gegen immer stärkere Gegner zu kämpfen und seinen Ruf als Schwächling zu verlieren. Die Comedy ist erste Sahne und selten hat mich ein Anime so motiviert! Es lohnt sich!

Boku no Hero academia: In einer Welt, in der Superkräfte etwas ganz Normales sind, existiert ein junger Schüler, der ohne irgendeine besondere Kraft auf die Welt gekommen ist. Sein größter Traum: Ein Superheld werden! Um das zu erreichen muss er auf die hoch angesehene Schule für Superhelden kommen und sich gegen seine mit Begabungen gesegneten Mitschüler behaupten. Sein Weg ist von Erfolgen und Misserfolgen geprägt doch Midorya Izuku gibt nicht auf um sein Ziel zu verfolgen! ( Einer der besten Anime die ich jemals mit ansehen durfte! Mach dich selbst glücklich und sieh dir dieses Meisterwerk an! )

D-Grayman: Der Exorzist Allen Walker kämpft zusammen mit seinen Kammeraden gegen den Milleniumgrafen und seine Gehilfen um den Untergang der Welt zu verhindern. Allen Walker ist wie einige andere einer von Gott auserwählten Exorzisten. Mit Hilfe des Innocence, welches ihnen besondere Fähigkeiten verleiht, ziehen sie in den Krieg gegen das Böse. Auf Allen Walkes Weg begegnet er vielen neuen Freunden aber auch einigen Feinden, die es zu vernichten gilt. Der Anime enthält nahezu jedes Genre abgesehen von unnötigen erotischen Elementen. Die zweite Staffel wird dein Hirn auseinander nehmen aber selten konnte mich ein Anime so begeisten!

Haikyuu: Zu guter letzt ein Sportanime. In der Seele des kleingewachsenen Hinata schlägt nur ein Wunsch: Volleyball spielen und Gewinnen! Zusammen mit dem Rest seines Teams treten sie gegen verschiedene Mannschaften an und es ist schön mit anzusehen, wie das Team durch harten Training und Kampfgeist immer besser wird. Schau es dir mal an!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! :)

Mein Titelbild ist aus Boku no Hero academia :D

0

-Gurren Lagann (das motiviert in den späteren Folgen echt mega! XD)

-Sword Art Online

-Devil is a Part-Timer

-To Love Ru (wenn du auf Ecchi stehst ;) )

-Btooom!

-Fullmetal Alchemist

Sollte fürs erste reichen (oder? :D)

LG Mineheater

Ungeduldig beim Zeichnen; Schreiben. Was tun?

Hey :)

Mein größtes Hobby, ist alles, was sich ums Thema Manga und Anime dreht.

Daher zeichne ich auch Manga und schreibe Fanfictions.

Leider finde ich dafür kaum Motivation, wenn ich dem dann nachgehe, denn schon einige Minuten später bin ich genervt und habe keine Lust mehr. Ich fühle mich wie das Kaninchen aus Alice im Wunderland, dass keine Zeit hat (obwohl ich das momentan zu Genüge habe!). Als wäre ich total in Hektik und müsste, z.B. bei einem Bild alles in wenigen, groben Bleistiftstrichen hinbekommen (was natürlich quatsch ist), da ich alles weitere als so mühselig und frustrierend empfinde.

Zwar kann ich in Angstsituationen sehr schnell nervös werden, bin aber ansonsten ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte und was ich tun kann? Denn es stört total, meinem Hobby, was ich an sich ausführen möchte, nicht nachgehen zu können wegen oben genannten Gründen :/

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Wieso fusionieren Naruto und Sasuke nie?

Bei der Serie Dragon Ball Z fusionieren die Kämpfer gerne mal wenn sie gegen einen zu starken Gegner kämpfen müssen, z.B. Vegeto gegen Boo. Wieso machen die das nicht auch einfach in Naruto?

...zur Frage

Anime die euer Leben veränderten?

Oder Animes, die eure einstellung geändert haben? Euch motiviert haben?

Freue mich auf Antworten!

Lg

...zur Frage

Irgendein Animekenner da draußen?

Ich suche 1. Animes, die ähnlich motivierend sind wie bspw. "Special A". Der/Die Charakter/e sollten Ehrgeizig sein (in Richtung Schule, hauptsächlich). Und ich suche 2. Animes, die tief gehen und Werte über das Leben vermitteln, wie "Orange". Besonders gut fand ich dabei, dass es wirklich emotional war und zwar nicht auf kitschige Art und Weise. Auch wenn über ernste Themen gesprochen wurde, kam es nicht übertrieben rüber, wie bei vielen anderen Animes leider. Mir ist jedes Genre recht, solange es meine Kriterien wirklich berücksichtigt. Vielen Dank im Voraus! ^^

...zur Frage

suche gute kampf/action animes!

sollte am besten so kampf animes also so action in richtung: naruto,deadman wonderland,bleach,samurai champloo,bleach,hellsing,dragonball z,one piece

AUSSER !!:narutonaruto shippuudenone piecehellsingelfenlieddeath notedragon balldragon ball zbleachfull metal alchemistsoul eaterDeadman wonderlandneon genesis evangelionbokusatsu tenshi dokuro-chantrinity bloodsamurai champloo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?