Welche animes haben euer leben gerettet?

10 Antworten

Leben gerettet ist bei mir wohl etwas übertrieben aber vor einigen Jahren ca. 2012 gab es bei mir eine ziemlich schlechte Zeit, wenn nicht sogar die bislang schwierigste Zeit in meinem Leben.

Dort habe ich angefangen One Piece im TV zu gucken. An einigen Tagen liefen keine Folgen und habe im Internet mit einen Prepaid Stick weiter geschaut wo ich auch das erstmal mit Ger Sub in Berührung kam.

Zu der Zeit war es so ziemlich das einzige was mich interessiert hat und mich von vieles ablenken konnte. DIe Folgen habe ich damals alle illegal geguckt denn zu der Zeit gab es sowas wie Crunchyroll etc noch nicht und alles wurde nur durch Fan-Subs möglich, außerdem hatte ich damals eh kein Geld.

Ob es jetzt mein Leben "gerettet" hat glaube ich nicht wirklich, es hat mir zwar geholfen aber ich hätte sicher auch was anderes als Ablenkung finden können.

Leben gerettet noch keiner, wie denn auch? Sind doch lediglich animierte Zeichnungen mit, je nachdem, einer schlechten/bescheuerten Geschichte und meist recht stumpfsinnig.

Aber als „Vorbild“ gibt es ein paar, die ich mir nehme:

Das alte „Ich“ von Mamoru Takamura aus Hajime no Ippo.

Ganz nach dem Motto: „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ und „wenn dir jemand nicht passt, dann schlag ihm einfach die Fresse ein.“

Auch die Einstellung von Happy aus Fairy Tail finde ich gut - Hauptsache er hat Fisch (und Charle), alles andere ist ihm egal.

Der fiktive Charakter Johannes Krauser II darf natürlich nicht fehlen:

  • Wer mit einem Traktor fahren kann, kann alles fahren.
  • Wer gut mit Tieren umgehen kann, kann sich alle untertan machen.
  • Wer gut mit der Sense am Feld ist, kann die Köpfe seiner Feinde rollen lassen.

Ebenso mag ich Tanya von Degurechaff aus Youjo Senki - nicht an Götter glauben bzw. sie nicht akzeptieren, aber dennoch ihre (seine) Macht nutzen.

Diesen Müll von wegen „gib niemals auf“, „du schaffst alles“, „Freundschaft ist wichtig“ blablabla hört man echt in (fast) jedem Anime, jedem Film und in jeder Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

@TomoyaHiken Wie er es gesagt ist es bei mir auch nicht so "Leben gerettet". Der Anime Naruto hat mich eher in vielen Dingen gelehrt z.B. Niemals Aufgeben usw.

- Attack on titan

- Black Butler

- Assassination Classroom

- The promised Neverland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 12 war hat mich Digimon irgendwie gerettet. Es hat Mir Hoffnung gegeben in vielen Bereichen, wo ich irgendwie keine hatte und mir vieles verständlich gemacht. Zukunftsträume, Vergebung, Familie, Freunde, Selbstbewusstsein, Mut, nicht aufgeben, Dinge aus Anderer Perspektive sehen...