Epsiche und komplexe Animes wie Attack on Titan?

7 Antworten

Eventuell könnten dir noch diese Gefallen, allerdings habe ich Attack on Titan nicht komplett geschaut, kann es daher nicht ganz beurteilen, man muss einfach mal reinschauen.

  • Blue Exorcist
  • Records of Ragnarok
  • Dragonball (Klassiker)
  • Dragonball Z (Ebenfalls klassiker)
  • Mo Dao Zu Shi (Ist eine chinesische Produktion und etwas eigen, ich mag sie total gerne.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
scaryle  26.03.2023, 17:01

Keine Ahnung mit den anderen, record of Ragnarok ist zwar gut, aber gleicht sich keinesfalls mit aot

Evangelion, da würde ich aber die Filme empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
MonkesDluffy  16.04.2023, 13:41

Also ich würde die Serie gucken und wenn dir der vibe gefällt die filme weil die Filme eine Alternative Geschichte erzählen

princesskenny  16.04.2023, 14:24
@MonkesDluffy

Die Filme sollen halt viel besser sein als die Serie von früher und es reicht die zu schauen, zumindest laut meinem Mann und einigen anderen. Der Manga hat aber auch nochmal ein ganz anderes Ende, deswegen wäre es gut auch den Manga hinterher noch zu lesen. Dann kann man für sich selbst entscheiden was besser ist

Also wenn du auf komplexen krasse Stories stehst dann würde ich mal in Seinen schnuppern. Also Anime und Manga die eine erwachsene Zielgruppe ansprechen.

Animes:Vinland Saga,Chainsawman,Monster,Gantz,Berserk(wenn du den Manga nicht lesen willst guck die ältere Version des Animes denn die von 2016 ist s*****e )

Manga:Gute nacht punpun,Vagabond,Alice in Borderland,Pluto,Billy Bat

und ich wollte noch anmerken dass die meisten Animes in deiner Liste vielleicht episch sind aber nicht wirklich die besten Stories haben

Spy x family

My hero Academania

Monster eines der besten Anime.

Ergo Proxy (Das kaut dein Gehirn durch und spuckt es wieder aus.)