Welcher Anime hat dein Herz berührt?

11 Antworten

Hallo!

Ich glaube, der Anime, bei dem ich am emotionalsten geworden bin, war Run with the Wind. Für mich ist der Anime ähnlich gut wie Haikyu!! (es steckt auch das gleiche Studio dahinter und selbst der Soundtrack ist vom gleichen Komponisten), nur ein wenig reifer. Es wird ein starker Fokus auf die Entwicklung der einzelnen Charaktere gelegt. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, Ziele und Herausforderungen, die im Laufe der Serie erkundet werden, wodurch sich für den Zuschauer ein hohes Identifikationspotential ergibt. Darüber hinaus gelingt es dem Anime m.E. besonders gut, die zwischenmenschliche Dynamik zwischen den Charakteren gut und realistisch darzustellen. Es werden wichtige Themen verpackt wie bspw. der Wert von Zielen, das Streben nach persönlichem Wachstum und Selbstentdeckung, und auch Dinge wie psychische Belastung oder sogar Essstörungen werden - auf sensible Weise - angeschnitten.

Liebe Grüße!

Jahad
Fragesteller

Hi, kennst du "Tower of god"? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu?

Sunaa  31.08.2023, 02:15
@Jahad

Namentlich kenne ich den, geschaut habe ich ihn allerdings (noch) nicht. Ich meine, auch mal in den Manhwa reingelesen zu haben. Hast du ihn gesehen - falls ja, kannst du ihn empfehlen?

Jahad
Fragesteller
@Sunaa

Hab den ganzen manhwa gelesen, also bin auf dem aktuellen stand. Ist eines der besten Serien, die ich bisher gesehen/gelesen hab.

Sunaa  31.08.2023, 02:26
@Jahad

Gut zu wissen! Findest du, dass der Anime eine gute Adaption ist oder würdest du eher den Manhwa empfehlen?

Jahad
Fragesteller
@Sunaa

Die erste Staffel würde ich als Anime schauen, weil die nicht so gut gezeichnet ist im Manhwa. Zudem wurde vor kurzem auch die erste Staffel auf Deutsch sychronisiert. Ab der 2ten Staffel wird die Qualität der Zeichnungen immer besser und da würde ich auch den Manhwa lesen. Glaube Staffel 2 beginnt ab Kapitel 79/80.

Sunaa  31.08.2023, 07:42
@Jahad

Alles klar! Werde den Anime auf jeden Fall auf meine Watchlist setzen :-)

Entechleia  31.08.2023, 08:08
@Sunaa

Anime ist "schlecht?", hat eine Menge Dinge geändert, die man nicht ändern musste, es sind bisher kaum dieser wichtig geworden, aber eins der Dinge ist im Manhwa wieder wichtig geworden und daas ist halt dann nicht so gut

  • Assassination Classroom (wegen dem Ende)
  • Violet Evergarden
  • Erased
  • Angel Beats
  • Death Parade (auch wegen dem Ende)

Bei denen waren traurige oder rührende Stellen dabei die einen wirklich ans Herz gehen. Und bei Assassination Classroom am Ende ganz besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

I want to eat your Pancreas. Weil jemand der mir wichtig ist den Film so sehr liebt.

Your lie in April (Netflix)

Meine ganz besondere Hochzeit (Netflix)

AnoHana

Violet Evergarden

Die letzten Glühwürmchen