Welcher Alkolhol macht müde, welcher munter?

4 Antworten

Mich macht Alkohol generell müde. Ich denke aber, daß dies bei jedem anders ist.

ich denke das es von typ zu typ unterschiedlich ist und man das nicht allgemein davon abhängig machen kann was sonder wieviel.... bei mir macht eierlikör im warmen zustand müde und jeder ander hält mich fit

Ein Glas Prosecco wirkt schon eher als Aufheiterer. Dabei liegt die Betonung aber auch auf einem Glas. Hingegen schwere Rotweine z.B. Bordeaux oder Barolo (kräftige, gehaltvolle, voluminöse Weine) treiben manchen Personen eher den Schlafsand in die Augen. Ist aber auch nicht generell zu pauschalisieren.

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

Warum bin ich immer müde 6162?

Ich bin immer müde was kann man tun dagegen?

...zur Frage

Schlafstörung, werde einfach nicht müde. Jemand ne Idee was das ist?

Ich habe seit ein paar Monaten extreme Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Jetzt bin ich grade seit 2,5 Tagen wach und fühle mich eher aufgedreht statt müde. Ich bin mega platt aber nicht müde.

Hat da jemand ne Ahnung?

(Nehme keine Drogen, oder vergleichbares falls die Frage aufkommt)

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Bin so müde? Habe morgen einen Test?!?!?!

Hallo alle zusammen. Ich bin grade so müde, aber ich muss für den Test noch lernen. Was kann ich tun, damit ich nicht müde bin ???

Danke

...zur Frage

Ich bin nach Alkohol Tod müde?

Selbst nach 2 Gläsern Wein oder Sekt bin ich müde. Alles fühlt sich so schwer an als hätte ich die Nacht durchgemacht😂
Ich trinke selten, vielleicht 1 mal in 3 Monaten 2-4 Gläser Wein. Es ist auch egal was ich trinke werde immer müde selbst wenn ich nicht mal angetrunken bin. Woran liegt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?