Welcher Abschied ist Dir richtig schwergefallen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sterbebegleitung meiner Schwiegermutter - das hat mich schwer mitgenommen und traumatisiert…

Stolze777 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:11

Mein Beileid..

ChrisGE1267  03.05.2025, 22:17
@Stolze777

Danke - ist jetzt aber schon einige Jahre her; die Zeit heilt Wunden…

Hallo Stolze777, 

der Abschied war schwer aber ich dachte nie das es mal so negativ ausgehen würde. 

Ich war 12 Jahre alt und ich hatte gerade mein Abschiedsspiel von meinem alten Verein (Fußball) hinter mir. Es war alles so schön und alle haben versprochen das wir uns regelmäßig sehen werden und keiner aus irgendwelchen WhatsApp-Gruppen entfernt wird. Am darauffolgenden Tag musste ich mich endgültig von meinem Trainer verabschieden! Ich wollte da nicht weggehen aber ich hatte keine andere Chance! 

Was ich damals nicht wusste ist das ich einer Gründe war warum das alles auseinander ging. Ich wurde 6 Monate nach meinem Abschied aus allen Gruppen entfernt! Nach und nach sind dann immer mehr und mehr aus der Mannschaft gegangen und haben ganz mit Fußball aufgehört oder haben den Verein gewechselt. Schlussendlich hat sich die Mannschaft aufgelöst und existiert nicht mehr. 

Für mich war der Abschied schwer aber am Ende haben mich alle nicht mehr gemocht! Heute ist es mir egal weil ich weis was ich Wert bin und daran sieht man dass das nicht richtige Freunde waren! 

Mit freundlichen Grüßen

Streber2520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Endgültige von geliebten Menschen und Tieren, ist mit anderen Abschieden nicht zu vergleichen.

Von meiner Mum, als sie 2003 starb.

Ich kann erfreut sagen, dass bisher keine mir nahe stehenden Menschen verstorben sind. Mein Opa und meine Uroma, ja schon aber ehrlich gesagt ich hatte nie so den Kontakt zu ihnen und wir waren eher wie fremde.

Ein Abschied wo mir jetzt nach fast 5 Monaten schwer fällt ist der von meinem Pferd. Ich kanns immer noch nicht akzeptieren und Mir ein Leben ohne ihn vorstellen und denke auch dass das noch lange dauern wird. Aber irgendwo weiß ich natürlich auch, dass er mich von oben beschützt und mein Leben fleißig plant 😅❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)