Welchen/Welche YouTuber mögt ihr am wenigsten?

3 Antworten

Ich verachte eigentlich jeden, der das "beruflich" betreibt. Menschen, die durch Selbstdarstellung, Volksverblödung und Bettelei bei Minderjährigen ihren Lebensunterhalt bestreiten, rangieren bei mir noch unter Parkwächtern und Ticketkontrolleuren in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ja, jeder Langzeitarbeitslose und sogar jeder Sozialbetrüger ist mir lieber als dieser Influencer-Abschaum.

Es ist unerträglich, wie sich dieses Pack in ihrer Schlammgrube aus Degeneration, Furzhumor, schlecht verhaltener Arroganz, Egoismus, Narzissmus, Bildungsferne und Habgier suhlt und nebenbei eine ganze Generation an beeinflussbaren Kindern mit in den Abgrund reißt. Das alles geschieht ohne jegliche gesellschaftliche Kontrolle. Irgendwann fliegt uns das derart um die Ohren.

0JeNs  20.01.2023, 11:56

Sind im Endeffekt nicht sonderlich weit entfernt von Fernsehsendern

katzenfett527  20.01.2023, 12:01
@0JeNs

Das sehe ich gänzlich anders. Erstens gibt es bei Fernsehsendern sowas wie Gatekeeping. Nicht jeder Hirnfurz eines jeden Idioten hat das Potenzial, beeinflussbares Publikum zu erreichen. Zweitens unterliegen auch Privatsender sehr genauen Auflagen. ZB gibt es für gewisse Zielgruppen wie Kinder genaue Richtlinien, wie viel Werbung gezeigt werden darf und wie viel Information gesendet werden muss. Weiter müssen Sender Jugendschutzbeauftragte benennen, die haftbar sind. All diese Gesetze werden von demokratisch gewählten Regierungen beschlossen. Damit unterliegen Fernsehsender in gewissem Maß gesellschaftlicher Kontrolle.
Als man in Deutschland versucht hat, das Rundfunkgesetz zumindest auf Livestreaming anzuwenden, ist man grandios gescheitert. Zudem unterstützen Algorithmen, die möglichst werbefreundliche Inhalte bevorzugen, möglichst niederschwellige, wenig fordernde Inhalte, die noch dazu die Aufmerksamkeitsspanne verkürzen. So viel nur mal zu youtube. Auf anderen Plattformen wird's ja noch schlimmer. Kann alles weg.

TJDettweiler  20.01.2023, 12:03
@0JeNs

Finde ich auch. Der Unterschied zu TV Sendern ist oft nicht mehr zu erkennen.

Typ2006300  26.02.2023, 02:18

Gibt auch sehr viele YouTuber die gut sind und damit Geld verdienen

Bei mir sind es wenn auch die Kanäle die zb Tiere für klicks quälen und es noch so aussehen lassen als würden sie Tiere retten. Es gibt leider auch Kanäle auf YouTube kids in denen Tiere eindeutig gequält werden. Kleine Affen zb wird Kleidung angezogen und sie werden auf spielboote gesetzt. Es wurden auch Kaninchen mit Absicht ins Wasser geworfen und im Wasser auf winzige Steine gesetzt. Küken und andere Tiere eingefärbt Fische in winzige Gläser gesperrt und einiges mehr. Für jüngere Kinder mag es niedlich wirken aber man erkennt als Erwachsener die Quälerei. Davon habe ich durch einen YouTube erfahren wenn kann man solche Kanäle melden und blockieren.

Es gab auch Kanäle in denen Gewalt gegen Kinder oder bestimmte Menschen gezeigt wurde. Ich mag auch keine Kanäle die fanatisch bei Religion sind oder rechtsradikal sind. Dies fresskanäle sind auch nicht meins

Im Moment gehen mir die Leute auf den Keks die andere Kritisieren also Meinungsblogger. Alphakevin, Rezo, Alicia Joe, Oxkat, ABK, Yasmin Gnu, Miimii usw.

In meinen Augen schüren sie alle nur Hass und Negativät und Hate gegen andere. Kritik ist gut aber warum denn auf diese Art und Weise? Extra Dick aufgetragen?

Das ist weder Berichterstattung noch dem anderen sein Verhalten aufzeigen. Keine konstruktive Kritik. Da gefällt mir ein Unico Online der deeskalierend auf seine Zuschauer während seiner Berichterstattung eingeht viel besser.

Die anderen sind für mich einfach pure Klatschpresse versteckt hinter ihrem „guten Ruf“ als Internetpräsenz.

Typ2006300  26.02.2023, 02:22

Meinungsblogger verbreiten kein Hass

Sie klären meist auf

Wir brauchen diese Menschen auf YouTube

Btw sind deren Videos auch unterhaltsam

Verstehe nicht wieso manche immer so ein Hass auf Meinungsblogger geben

Besonders fast alle die du aufgesagt hast machen Qualitätiv bessere Videos als halb YouTube Deutschland

Und die haben alle ihre Besonderheit und Wiedererkennungswert

Sei doch froh dass es die gibt

Die helfen dabei YouTube Qualitativ besser zu machen

Und klären sehr gut auf

TJDettweiler  26.02.2023, 06:37
@Typ2006300

Weil Meinungsblogger oft oberflächlich berichten und eben Meinungsblogger sind und nicht richtig hinsehen oder sich als Juristen oder Ärzte darstellen die sie aber nicht sind oder nicht sein können.

Ausserdem stört mich am meisten daran Uhr auftreten

Typ2006300  26.02.2023, 10:05
@TJDettweiler

Fast alle die du als Beispiel genommen hast

Recherchieren meist, haben Quellen usw

Die wissen schon was die sagen und keiner von denen sieht sich als Jurist die sagen nur das was halt gerade ist

Nur weil sie nicht Medizin, Jura, oder sonst studiert haben dürfen die doch nicht nichts sagen?

Das ist so dumm

Sag das Mal ein Journalisten die sind ähnlich wie meinungsblogger

Magst du die jetzt auch nicht?

Du hast mir Immernoch kein sinnvollen Grund gegeben

Wahrscheinlich haben die mal ein Video zu nen Youtuber/in gemacht den du magst und fühlst dich deswegen auf den Slips getreten

Sonst kann ich dich überhaupt nicht nachvollziehen

Meinungsblogger haben dir Plattform in den letzten Jahren verbessert

TJDettweiler  26.02.2023, 10:27
@Typ2006300

nein, wenn man zb in seinen Videos erzählt dass irgendwelche Straftaten begangen wurden, aber offensichtlich keine Strafverfahren stattfinden, keine Staatsanwaltschaft irgendetwas anklagt oder ermittelt, dann fragt man sich, wo ist diese Straftat worüber der in dem Video spricht?
Was für eine Aufklärung soll das sein?

Aber auch anderes, ist oft sehr oberflächlich berichtet und sogar hat man oft gar nicht mal mit den denen gesprochen über die man berichtet um einfach ein rundes Bild zu bekommen.

Typ2006300  26.02.2023, 12:16
@TJDettweiler

Das was die sagen sind auch Straftaten die die Leute theoretisch gegangen haben

Das Recherchieren die ja auch

Nen mir ein Beispiel wo die Youtuber ( außer ABK der ist Schmutz ) was von straftaten ohne Beweise gesagt haben!!!

TJDettweiler  26.02.2023, 12:40
@Typ2006300

Ok, zeige mir das Strafverfahren gegen ApoRed wegen Steuerbetrug das ihm YouTuber andichten. Es gibt keines.

Zeige mir das Strafverfahren gegen DSDS oder GNTM das YouTuber denen andichten. Es gibt keines.

Selbst wenn Ermittlungen durch Straatsanwaltschaften im Gange wären wäre das öffentlich bekannt. Ist aber nichts. Deshalb ist das einfach nur Klatsch und Tratsch.

Mich nervt einfach dass heute eine ärztliche Diagnose eben kein Arzt mehr stellt, Leute als Straftäter bezeichnet werden ohne rechtsgültige Verurteilung oder auch andere Behauptungen aufgestellt werden das anderen schadet, außer die Person befindet sich in der eigenen Bubble.

Typ2006300  26.02.2023, 21:09
@TJDettweiler

Kannst du nicht lesen theoretisch

Heißt nicht das schon ein Strafverfahren gibt aber man sieht an das was die Leute zeigen oder sagen das es eine Straftat ist und belangt werden müssen

TJDettweiler  26.02.2023, 21:12
@Typ2006300

Nichts theoretisch. So wird das in den YouTubeVideos oft nicht formuliert.

und wenn man die Reaktionen darauf liest, sieht man dass das auch nicht so verstanden wird.

Typ2006300  26.02.2023, 21:14
@TJDettweiler

Doch es wird so formuliert

Besonders die YouTuber/in die du ansprichst passen auf was die sagen

TJDettweiler  26.02.2023, 21:19
@Typ2006300

Dann frage ich mich warum Leute im Netz schreiben dass Leute Straftäter sind obwohl die offizielle Definition eines Straftäters jemand ist der rechtskräftig strafrechtlich verurteilt wurde. Aber auch YouTuber die sich gegenseitig privat verklagt haben sind keine Straftäter. Sie standen nicht vor einem Strafgericht.