Welchen Wein trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rotwein 50%
Weißwein 50%
Rosé 0%
Schaumwein 0%
Likörwein 0%

12 Antworten

Weißwein

Ich trinke nicht mehr haha bin trocken :)

Aber damals Weißwein

Je nach Anlass oder Essen trinke ich Weißwein, Rotwein, Rosé oder Schaumwein. Weißwein: Riesling aus Deutschland (Mosel), Grüner Veltliner aus der Wachau, Welschriesling aus der Steiermark oder aus Slowenien, Nosiola aus dem Trentino, Silvaner aus Südtirol. Rotwein: Zweigelt und St. Laurent aus Österreich, Lagrein aus Südtirol, Marzemino aus dem Trentino, Vin d'Enfer aus Aosta, bei Gelegenheit auch Blaufränkischen aus Ungarn; Rosé: Zweigelt-Rosé aus Österreich, Merlot-Rosé aus Südtirol. Schaumweine: Aus Deutschland, Österreich und Südtirol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorliebe für Bordeaux wenn es zum Gericht Passt und die Sauce damit ist, Eiswein, Riesling zum allgemein Kochen, Gewürztraminer, . von einem Land zum anderen oder Gegend schmeckt der Wein anders.  und jetzt muss ich doch mal den Blauen Wein kosten

Champagner hab ich mir Abgewöhnt, ist nicht mehr die Qualität von früher.

Rotwein

Ich bin nicht der große Weinkenner. Gelegentlich darf es aber mal ein nicht zu schwerer Rotwein sein.

Rotwein

Blutroten Rotwein

WRYYYYYYYYY