Welchen Weg gehe ich am Besten, Pilot?

2 Antworten

Es geht auch ohne Abitur. Man kann die Ausbildung auch privat bei einer Flugschule machen. Dann hast du sogar noch den Vorteil, dass du dann nicht an eine Airline gebunden bist. Der Nachteil ist, dass du das Geld, das dir die Airline leihen würde, selbst auftreiben musst. Ich weiß nicht, ob man dafür einen Bankkredit bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Ich glaub prinzipiell würde zwar mittlere Reife reichen, aber dann müsstet du dir die Ausbildung selbst zahlen.

Die Airlines die ausbilden haben meistens höhere Anforderungen und verlangen ein ziemlich gutes Abitur.

Wenn du auf Realschule oder Gymnasium wolltest warum bist du dann nicht gegangen? Weil meist entscheidet man sich ja schon nach der 4. Klasse. Jetzt wechseln macht wohl keinen Sinn mehr, aber theoretisch kannst du Mittlere Reife und Abitur auch noch später nachholen.