Bundespolizei mit Realschule?

3 Antworten

Deutsch und Englisch mindesten eine 4, Sport eine 3.

In dem Link von ratatoesk findest du alle weiteren Voraussetzungen. Du musst unterscheiden, welche du erfüllen musst, um dich zunächst für die Teilnahme am Eignungs- und Auswahlverfahren zu bewerben. Die Polizeidiensttauglichkeit musst du bei der Erstbewerbung natürlich NICHT vorweisen. Sie ist Bestandteil des EAV.

Gruß S.

Das Ganze geht eher weniger um deine Noten. Der Einstellungstest ist das entscheidende. Du solltest gut in Deutsch, Mathe, Englisch, Sport und Erdkunde/Recht sein. Aber besonderer Fokus liegt auf Sport. Dann gibt es noch weiter Aussonderungskriterien. Beispielsweise Brillenträger sind... Naja. Und die Größe muss auch stimmen.

Sirius66  10.05.2017, 10:44

Es geht bei der BuPo sehr wohl ERSTMAL um Noten.

Deine Aussage stimmt nur für die BL, die keine Mindestnoten fordern. Der Bund tut das aber. Wer die Mindestnoten in Deutsch/Englisch/Sport nicht nachweisen kann, wird nicht zum EAV zugelassen.

NACH der Zulassung zum EAV werden die Noten egal. Insofern hast du recht. Über eine Einstellung entscheiden nur die Ergebnisse/Punkte, die man hier erreicht. Aber um überhaupt teilnehmen zu dürfen, sind sie wichtig/zu erfüllen.

Es sind noch ganz andere Bedingungen zu erfüllen, da hast du recht. Man sollte sich umfangreicher informieren und schauen, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht.

Gruß S.