Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Walzer sind ja nicht ohne Grund sehr beliebt. Ich habe sie beide gespielt. Würde ich jetzt noch einmal einen davon spielen, dann würde ich mich für den cis-Moll-Walzer (op. 64 Nr. 2) entscheiden.

Allerdings sind Deine beiden verlinkten Aufnahmen weit davon entfernt, Referenz-Aufnahmen zu sein. Hör Dir die Walzer doch einmal mit Artur Rubinstein an, sie sind so viel poetischer und feinsinniger gespielt: Walzer h-Moll, Walzer cis-Moll.

Op 64.2

Besonders der Part wo die Tonart wechselt.

Irgentwie kenne ich beide aber beide gefallen mir nicht.

Ich versteh sie nicht.

CH0PIN
Fragesteller

Was gibt es da zu verstehen???

Pestilenz4  12.12.2020, 03:30
@CH0PIN

Ich mag nocture op. 9 no2

Das verstehe ich. Da erreicht mich was.

Aber bei den oben genannten is nix. Ich höre da nix. Ist langweilig.

Und jaaaa mir ist egal ein Musikbanause zu sein 😁