Welchen Vorteil hat die Tabellenform des Lebenslaufs für den empfänger einer Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist doch ganz einfach: Der Empfänger hat alles auf einen Blick und kann so verschiedene Bewerber besser miteinander vergleichen.

Ein tabellarischer Lebenslauf ist doch nichts anderes als ein aufgehübschter Infozettel über deine Qualifikationen.

Welche Vorteile er hat, spielt eigentlich keine Rolle. Er wird heute eigentlich immer erwartet.

Ich weiß nicht, welcher Jahrgang Euer Lehrer ist, aber ausformulierte Lebensläufe gibt es heute defakto nicht mehr und es würde auch extrem seltsam wirken, wenn Du keinen tabellarischen Lebenslauf benutzten würdest.

Durch die Tabellenform deines Lebenslaufes ist alles viel übersichtlicher.
Ausserdem auch einfacher zu verstehen für den Entpfänger.

Was möchtest Du wissen?