Welchen Vorteil haben sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reibungsart wird verändert von normaler Haftreibung zu Rollreibung. Diese ist geringer also ist der Widerstand geringer.

sajuelst  15.11.2012, 16:20

... ich hätte es nicht besser erklären können!

Die können kaputt gehen und müssen, um dem Rumpeln zu entgehen, ausgewechselt werden, damit die Werkstatt und die Zulieferindustrie ein wenig verdienen ;)))

Kugellager werden überall da eingebaut dass sich Räder ohne Widerstand und grosse Reibung ( Erhitzung ) leicht drehen.

Naja, was könnten sie den für einen Vorteil haben? ... Ich geb mal das Stichwort "Reibung" ;)

Damit's beim Rollen nich so schubbert.