Welche Vorteile haben Kugellager, die zwischen Rad und Achse eingebaut werden?

2 Antworten

Sie veringern die Reibung zwischen dem Rad und der Achse. Somit bremst der Kontaktpunkt dich weniger beim Fahren.

Wenn du dir einfach mal die Grundlagen zu Haftreibung, Gleitreibung Rollreibung ansiehst hast du deine Arbeitszeit effektiver genutzt...

oetschai  20.04.2016, 18:35

...und hättest mit einem Schlag und ein klein wenig Aufwand an synapsenbildenden Maßnahmen (sprich: nachdenken) auch deine anderen Fragen zum Thema "Reibung" geklärt. Aber klar... so lange es hier "hilfreiche" Geister gibt, die einem gerne und unbezahlt (hoffentlich wenigstens nicht unbedankt) die nötige Denkarbeit abnehmen....