Skateboard (Chodeboard) mit Longboard Wheels/Trucks?

2 Antworten

Hey Tokur, Grundsätzlich sind die Achsstifte, Kuggellager usw alle gleich groß, also passen auch Longboardrollen auf deine normalen Skateachsen. Allerdings wirst du ein Problem bekommen: da Longboardwheels deutlich größer als Skaterollen sind, wirst du beim Kurvenfahren sehr schnell mit dem Deck deine Rollen stoppen, was zu unfreiwilligen Bauchlandungen auf dem Asphalt führt! Abhilfe würden da Ausfräsungen schaffen, aber ob du dein Skatedeck auch baulich verändern willst, musst du dir gut überlegen! Sonst musst du nach sehr kleinen Longboardrollen schauen und die Achse hart einstellen, damit du Wheelbites (=das Abbremsen der Wheels am Deck in Kurven) vorbeugst. Allerdings sind dann nur noch sehr langgezogene Kurven möglich und ich vermute eher, dass du aus deinem Skateboard einen Cruiser für die Stadt machen willst!? Ich hoffe ich konnte dir helfen! Nico / Blue Tomato

Danköööö

0

Danköööö

0

Ich habe mir auch ein Chodeboard zugelegt un ich habe einfach meinen reifendurchmesser gemessen und auf TITUS.de nach weichen Skateboard Rollen gesucht und habe sehr gute gefunden mit denen ich zufrieden bin. Ich hoffe ich konnte die helfen Gruß Franz

Was möchtest Du wissen?