Welchen Typ Mensch mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gelassen/Cool 30%
Schüchtern/Verletzlich 19%
Mutig/Selbstbewusst 15%
Stark/Treu 15%
Andere Bitte in die Kommentare 11%
Beschützend/Liebevoll 7%
Provokativ/Reizbar 4%
Superturk  28.06.2023, 17:59

Als Freund, Ehefrau oder was?

Honigfarn666
Fragesteller

Einfach so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Bitte in die Kommentare

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Wenn ich die Person kennenlerne, merke ich, ob sie mir sympathisch ist oder nicht.

Als Partner denke ich, wäre jemand beschützendes und liebevolles schön, aber (und das gilt auch für Freunde) natürlich sollte er mich und andere auch respektieren. Wir sollten Gemeinsamkeiten haben - Ich kann keine Gespräche führen, wenn wir nicht zumindest ein oder zwei gleiche Interessen haben.

Ich mag definitiv Leute, die starke Hobbys/Interessen haben und viel über diese reden können. Also wenn ich jemanden fragen würde, was so seine Hobbys sind, würde ich nicht sowas hören wollen wie "Freunde treffen". Auch weil das völlig hirnlos ist, sowas zu erwähnen. Natürlich trifft man sich gerne mit seinen Freunden, sonst wären es nicht die eigenen Freunde.

Menschen die an Smalltalk interessiert sind finde ich langweilig.

Grenzen einhalten ist mir persönlich sehr wichtig. Ich will, dass mein "nein" akzeptiert wird und nicht versucht wird, mich zu etwas zu überreden.

Ich habe auch gar nichts gegen schüchterne Menschen (bin's selber, wobei das wohl eher meine Sozialphobie ist), jedoch müssten sie beim Schreiben - wie ich - aus sich rauskommen müssen. Ich mag Menschen, die viel zu erzählen haben. Dabei rede ich jetzt nicht unbedingt von Erfahrungen.

Selbstverständlich sollten mir meine Freunde und allem voran mein Partner treu bleiben. Das steht außer Frage.

Bei verletzlichen Menschen, da bin ich zwiegespalten. Denn ich bin ebenfalls schnell verletzlich, aber ich kann andere auch schnell unbeabsichtigt verletzen. Das würde ziemlich doof enden. Was ich auf alle Fälle gut finde: Menschen, die mir sagen können, wie sie sich fühlen, was sie verletzt hat und wie ich ihnen helfen könnte.

Ich mag keine Menschen, denen man alles aus der Nase ziehen muss, obwohl ich im Real-Life nicht anders bin. (Andererseits habe ich ja auch nicht umsonst eine Sozialphobie. Ärztlich diagnostiziert.) Definitiv mag ich es nicht, gehetzt zu werden. Ich bin sehr introvertiert und mag daher Leute nicht, die einen alle paar Stunden bis Tage anschreiben, ob noch alles in Ordnung ist. Ich kann die Sorge verstehen - trust me: wenn ich jemanden liebe/in jemanden verliebt bin, bin ich bei der Person genau so und noch nerviger/anhänglicher -, nur mag ich es trotzdem nicht. Solche Leute bleiben aber auch nicht lange meine Freunde/Kontakte.

Als Partner würde mich jemand stören, der so anhänglich wäre wie ich, doch wenn er sich dann Zeit für mich nimmt, muss ich spüren und hören/lesen können, dass er mich sehr wertschätzt und bei sich haben will.

Ich mag witzige Leute, auch wenn ich selbst nicht sonderlich witzig bin. Ich war jetzt nie der Klassenclown. Leute, die sich mit mir über das ärgern, über das ich mich ärgere. Ich brauche Freunde, die meine Gefühle ernst nehmen.

Honigfarn666
Fragesteller

Ok Wow wie viel du schreibst

Zitruseulchen  28.06.2023, 20:22
@Honigfarn666

Echt! Aber es ist mir bislang nur einmal passiert, dass ich über die Satzzeichenbegrenzung gekommen bin.

ralphdieter  28.06.2023, 23:22
@Zitruseulchen

Sorry, could not resist. Das ist Internet-Sprache. Auf Deutsch: „Entschuldigung, konnte nicht widerstehen“.

Zitruseulchen  28.06.2023, 23:36
@ralphdieter

Ah, die Abkürzung kannte ich tatsächlich nicht, obwohl ich mich oft im englischsprachigen Internetraum aufhalte.

Danke für die Erklärung. 👀

Mutig/Selbstbewusst

Die sind nicht so lahmarschig, lw und fühlen sich nicht ständig angegriffen und begeben sich nicht in die Opferrolle, sondern man kann aufrichtig diskutieren, zusammenarbeiten oder kämpfen

Mutig/Selbstbewusst

Und kann seine eigene Meinung sagen ; )

Gelassen/Cool

Gelassen reicht +

+ Humorvoll, ist ideal um sich gut zu unterhalten.