Welche Brötchen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kaiser-/Tafelbrötchen 27%
Laugenbrötchen 27%
Körnerbrötchen 13%
Kürbiskernbrötchen 13%
Dinkelbrötchen 13%
Sesambrötchen 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Mit Honig am ehesten ein Kaiserbrötchen oder Sesambrötchen mit ordentlich Butter.
Mit Marmelade Körnerbrötchen oder Laugenbrötchen.
Ebenso auch mit Wurst und Käse.
Mein Lieblingsoberhammer ist geräucherter Wildlachs mit Butter, scharfem Meerrettich, frisch gemahlenen Pfeffer und Zwiebelwürfelchen auf frisch getoastete Kaiserbrötchen.

Knackige, krosse Brötchen wie vor 50 Jahren, gibt es fast nicht mehr. Nicht einmal in Bäckereien, die noch selber backen, bekomme ich sie. Die Jüngeren wissen gar nicht, wie die guten alten Brötchen schmeckten.

Am ehesten - aber auch nur halbwegs - erreiche ich den Zustand, wenn ich Aufbackbrötchen relativ lange backen lasse.

Körnerbrötchen

Oder Kürbiskern oder Laugenbrötchen.

Mit irgendeinem veganen Aufstrich und/oder Acocado drauf und Gurke, irgendwie Kräuter, Tomate und veganer Schafskäse

Laugenbrötchen

Passt schön zu was nicht so süßem xD Wurst und Käse zum Beispiel. Ich hab so die Angwohnheit, nie süßen Aufstrich auf mein Brötchen zu tun, sondern immer was eher pikantes drauf zu tun. Meistens wird das zum Dr. Diplom, weil ich neben Aufschnitt noch n Salatblatt oder Tomaten etc. drauflege

Kaiser Semmel klingt vornehmer als Brötchen :)