Welchen Tonabnehmer für Schellacks?

2 Antworten

Dieser Auna ist ein sehr sehr minderwertige Plattenspieler, der mit seinem hohen Auflagegewicht und der stumpfen, dicken Nadel perfekt für Schellackplatten geeignet ist.

Ich würde auf diesem Teil niemals Vinyl abspielen. Aber für Schellack ist es OK.

P.S: Mit einem guten Plattenspieler und einem guten Abtaster (es gibt spezielle MM-Tonabnehmer und Nadeln für Schellack) wirst du natürlich einen deutich besseren Klang aus der Platten herauskitzeln können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung