Grammophon - Platte spielt viel zu schnell

3 Antworten

Wenn Sich die Platte abspielen lässt, ist es auch eine 78er. Leider sind die indischen Nachbauten das Porto nicht wert. Sie sind nur zu Deko gedacht und hören sich teilweise furchtbar an. Entweder leiern sie oder sie laufen zu schnell. Du könntest es aufschrauben und versuchen innen den Fliehkraftregler einzustellen. Das sind 2-4 Gewichte an Hebeln die beim Betrieb nach aussen gedrückt werden. Mit dem Geschwindigkeitsregler stellt man ein wie weit die Gewichte nach aussen dürfen. Evtl. kann man an einer Scheibe an der die Arme mit den Gewichten befestigt sind eine Schraube lockern, die Scheibe etwas nach unten oder oben verschieben und die Schraube wieder fest ziehen. Guten Klang gibt es aber nur mit einem Original. (Bei Ebay um die 100-200€)

Hallo so ein Gerät ist nur zur Deko nicht zum abspielen. Kauf dir einen Plattenspieler mit 78 Umdrehungen und einer Nadel für Schellack-platten und sei glücklich

ich denke das liegt wohl eher am gerät selber.

Soll ich mir einen schlechten Plattenspieler holen?

Nun, das Problem ist, dass ich keinen qualitativ hochwertigen Plattenspieler benutzen kann, da meine Anlage einen zu schlechten Verstärker und zu schlechte Boxen hat. Es würde also nur ein Plattenspieler mit integrierten Boxen in Frage kommen. Diese haben jedoch alle eine ziemlich schlechte Qualität. Soll ich mir dennoch einen holen? Oder mich damit abfinden, dass ich meine Platten wohl nicht anhören kann?

...zur Frage

film suche aus den wohl ende 70ern oder 80ern?

und zwar habe ich noch 3 szenen im kopf.

1 ein etwas kräftiger junge schleppt kohlen. die sehen aus wie quasie ein großer leib käse. also rund und oben und unten flach. und der stapelt glaube 5 aufeinmal oder so und da sind die kohlen doppelt so hoch wie er gestapelt

  1. da sitzen eine gruppe kinder in ner art fahrstuhl oder raumschiff und zwar so angeordnet wie in den einem rummel fahrgeschäft. wo die fahrer im kreis stehend angeordnet sind und sich schnell dreht und eben sich aufrichtet das teil. nur in dem film, sitzen sie halt, das ganze schaut eher recht duster aus und sieht eben alles metallich aus. eben wie in einem weltraumschiff üblich.

3 szene ist am ende. und da fliegen die quasie in einem richtigen segelschiff weg und im hintergrund sieht man einen großen mond und vom segelschiff eben nurdas heck.

der ganze film spielt zwischen erde und weltraum eben statt. und hauptcharrackter wahren eine gruppe kinder /jugendliche. galaxy express 666 wars nicht. da habe ich scho gesucht.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. 😊😊😊

...zur Frage

Tipps zum Grammophon?

Ich habe ein Grammophon erworben und weiß leider nicht, wie man richtig damit umgeht. Wer kann mir Tipps geben, damit nicht gleich die ersten Schellackplatten zerkratzen.

Auch frage ich mich, wo man die Lautstärke einstellt. Und wie weit kann man kurbeln, ohne es kaputt zu machen.

Es geht um ein His Masters Voice Grammophon mit Trichter.

...zur Frage

datenrettungsdilemma nicht genug speicher?

hallo ich habe folgendes problem mit meinem rechner und meinen daten

ich habe zwei festplatten

festplatte 1ist die auf der ich alles abspeichere was ich so an daten ansammle wenn mein rechner mal wieder einen an der waffel hat und die ist so formatiert das ich dateien über 4 gb abspeichern kann und hat nur noch 50 gb frei von 3 terrabyte

festplatte 2 ist der pechrabe die hab ich vergessen am anfang zu formatieren und hat auch 3 terrabyte von denen jetzt geschätzt 920 gb drauf sind

und dann habe ich meinen pc :D der sich manchmal querstellt aufmuckt und macht was er will ^^ und nur 1 terrabyte hat und auch etwas belegt ist

so jetzt die frage wie rette ich meine 2 platte und die die daten auf dem pc

...zur Frage

Wo verkaufe ich eine Schellakplatte der Standarten Kapelle 2 der S.A. der N.S.D.A.P?

Ich habe eine sehr gut erhaltene Schellakplatte von von der Standarten Kapelle 2 der S.A. der N.S.D.A.P "Es pfeift von allen Dächern" ein Berliner Jungarbeiter Lied. Mit Eichenblatt Label und Hakenkreuz. Könnte für Sammler interessant sein. Wo bietet man solche Platten an? DANKE für die Infos. VG

...zur Frage

Kann mir bitte jemand sagen wie viel Platten James Brown ungefähr Weltweit verkauft hat Es ist keine Seite im Internet in der Lage das zu erwähnen?

James Brown, Verkaufte TonTräger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?