Grammophon - Platte spielt viel zu schnell

3 Antworten

Wenn Sich die Platte abspielen lässt, ist es auch eine 78er. Leider sind die indischen Nachbauten das Porto nicht wert. Sie sind nur zu Deko gedacht und hören sich teilweise furchtbar an. Entweder leiern sie oder sie laufen zu schnell. Du könntest es aufschrauben und versuchen innen den Fliehkraftregler einzustellen. Das sind 2-4 Gewichte an Hebeln die beim Betrieb nach aussen gedrückt werden. Mit dem Geschwindigkeitsregler stellt man ein wie weit die Gewichte nach aussen dürfen. Evtl. kann man an einer Scheibe an der die Arme mit den Gewichten befestigt sind eine Schraube lockern, die Scheibe etwas nach unten oder oben verschieben und die Schraube wieder fest ziehen. Guten Klang gibt es aber nur mit einem Original. (Bei Ebay um die 100-200€)

Hallo so ein Gerät ist nur zur Deko nicht zum abspielen. Kauf dir einen Plattenspieler mit 78 Umdrehungen und einer Nadel für Schellack-platten und sei glücklich

ich denke das liegt wohl eher am gerät selber.

Welche Upload Geschwindigkeit bekommt man bei einer 16.000 Leitung

Ich habe eine 6.000er Leitung und habe bei Speedtests einen Durschnittswert von ca. 5.600-5.800 kbps. Also so gut wie volle Leistung. Mein Upload beträgt ca. 520 kbps.

1. Ist diese Uploadrate normal für 6.000?
  2. Welche Uploadrate wäre bei 16.000 üblich (wenn nichts verloren geht)?
  3. Hängt es davon ab wie gut 6.000 bei mir läuft, wenn ich auf 16.000 einen guten wert bekommen möchte, oder muss ich 100% von 6.000 ausnutzen können damit überhaupt mehr als 6.000 möglich ist? Oder spielt es garkeine Rolle wie schlecht eine niedrigere Leitung bei einem läuft wenn man zu einer höheren wechselt?
...zur Frage

iPhone: Musik spielt zu schnell/von alleine ab + Siri öffnet sich automatisch?

Hallo,

ich habe seit heute mittag folgendes problem:

wenn ich musik höre (auf apple music), beginnt das lied automatisch nach ein paar sekunden seine geschwindigkeit zu verändern, das lied wird enorm schnell angespielt (circa 2x schneller). zudem öffnet sich zwischendurch siri ohne aufforderung einfach von alleine und "hört zu". habe siri inzwischen deaktiviert, stattdessen öffnet sich jetzt die sprachsteuerung (also im prinzip genau das selbe). woran kann das liegen und wie kann ich dieses problem beheben? meine musik ist mir heilig!

...zur Frage

HILFE! Quad Kupplung lässt sich nicht ziehen?

Hallo,

habe einen SMC Titan 300 (4-Takt, 270ccm, 20PS) der war bis vor einigen Tagen gar nicht fahrtüchtig bis der Vergaser gereinigt wurde.

Nun gibt es ein neues Problem. Und zwar lässt sich die Kupplung, wenn ich schnell fahre oder sehr schnell beschleunige, nicht mehr ziehen. Dh wenn ich mit hoher Geschwindigkeit mich einer Ampel oder Kreuzung nähere hab ich ein Problem, kann nähmlich nicht runterschalten. Nur wenn ich mich sehr verlangsame lässt die Kupplung, nach einer Zeit, ganz leicht nach, sodass ich runterschalte und noch langsamer werde. Danach wird die Kupplung normal, bis ich wieder anfange schnell zu fahren (ca. 80 - 110 km/h).

Hab letztens einen bekannten geholt der 15 Jahre Motorräder repariert hat und der hat mir eine schraube im Kupplungskasten festgezogen und meinte es sollte klappen. Jedoch hab ich dieses Problem immer noch, nur es passiert nicht mehr so schnell das die Kupplung sich "verhärtet".

Was könnte ich noch tun, Bitte um Hilfe! :§

...zur Frage

Tempo bei Klassischer Musik

Woher weiss man eigentlich heutzutage, wie schnell ein Klassisches Stück gespielt werden muss? Es gab ja damals noch nicht die Möglichkeiten Takte bzw. Geschwindigkeit dauerhaft zu "speichern" und die dann weiterzugeben an die Orchester, damit es sich über hunderte von Jahren hält. Ok, es gibt die Bezeichnungen des Tempos "an Dante" usw. in der Klassik, aber das interpretiert ja eigtl. jeder Mensch anders, da es ja nur eine gefühlte Geschwindigkeit ist.

Danke Euch

...zur Frage

Soll ich mir einen schlechten Plattenspieler holen?

Nun, das Problem ist, dass ich keinen qualitativ hochwertigen Plattenspieler benutzen kann, da meine Anlage einen zu schlechten Verstärker und zu schlechte Boxen hat. Es würde also nur ein Plattenspieler mit integrierten Boxen in Frage kommen. Diese haben jedoch alle eine ziemlich schlechte Qualität. Soll ich mir dennoch einen holen? Oder mich damit abfinden, dass ich meine Platten wohl nicht anhören kann?

...zur Frage

Spielgeschwindigkeit bei Anno1602 Königsedition festlegen. Wie?

Also ich hab mir das PC-Spiel Anno1602 Königsedition gekauft und spiele es eigentlich ganz gerne. Nur finde ich es äußerst lästig, daß bei jeder Katastrophe meine Spielgeschwindigkeit reduziert wird. Am Spielspaß zerrt das halt gewaltig, wenn man bei fast jedem Klick im Spiel anschließend Taste F7 drücken muß, damit alles wieder flüssiger rennt...

Weiß einer von euch, wie ich das abstellen kann? Also die unterste Spielgeschwindigkeit ist einfach nichts für mich. Und ich verstehe nicht, wieso das Spiel immer meine Einstellung ändert.

Wie schaffe ich es, daß die Geschwindigkeit nicht automatisch bremst, nur weil irgendwo ein Feuer ausgebrochen oder eines meiner Schiffe angegriffen wird? Bei 30 Schiffen und fleißigen Piraten hab ich ja mehr mit der Taste F7 zu tun als mit dem Spiel selber...

warehouse14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?