Welchen Taschenrechner fürs Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den, den der Lehrer hat! Dann kann er Dir bei Problemen am besten helfen!

Ich hab jetzt seit 18 Jahren mit TI-TR gearbeitet und bin gut mit ihnen zurecht gekommen. Jetzt habe ich zum 2. mal teilweise auch Casio TR in der Nutzung. Die Umstellung fällt mir schwer. Dazu kommt mir die Bedienung teilweise umständlich und langsam vor!

ps: Ich bin nicht aus Berlin, aber auf der spontan gefundenen Seite für Abi 23 stand, das auch ANDERE TR möglich wären, wobei das die Auswahl eher verkompliziert. Mit den zwei 'Empfehlungen' ist man nur garantiert auf der 'sicheren' Seite!

Beim Googeln wurde auch eine bekannte VerkaufsSeite für TR angezeigt, die eine eigene Seite für Berliner TR eingerichtet haben. Auch dort sind wirklich viele Modelle, auch sehr teure und von weiteren Firmen (zB Sharp).

https://schule-taschenrechner.de/berlin/

niruch
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schaue mir die Seite direkt mal an :)

das sind auch die beiden in BW üblichen TR, die in der Oberstufe verwendet werden

Der Funktionsumfang ist ziemlich ähnlich.

Ich habe Erfahrungen mit beiden Rechnern und finde den TI von der Bedienung her besser