Welchen Switch?

2 Antworten

Ganz ehrlich, da brauchst du nicht viel. Bei einem Gigabit Switch kannst du immernoch die volle Bandbreite deiner Leitung ausnutzen und 2.5G oder sogar 10G Ports sind zuhause eher unüblich und auch unnötig, würden deine Geräte (inklusive Router) vermutlich nicht mal unterstützen.

Was es da gibt sind dann eben unmanaged, web managed und managed switches. Die Unterschiede sind da primär Einstellmöglichkeiten die für dich einfach nicht relevant sind.

Also um es kurz zu machen: dir wird jeder beliebige Gigabit Unmanaged Switch ausreichen, der nicht gerade aus irgendwelchen komplett unseriösen Quellen kommt.

PhanTom1212
Fragesteller

Vielen Dank.

brauche nur zwei Ports,

Falsch, du brauchst mindestens 3.

Des reicht ja nicht wenn du PC und Konsole an den Switch anschließt, der Switch braucht ja auch ein Kabel zum Router sonst ist das ganze eher witzlos.

Ich habe eine 500k Leitung

Joa, und die wird auch weiterhin der Flaschenhals sein.

Selbst billige 10€ switche kommen standardmäßig mit 1GBit/s.

https://amzn.eu/d/cZdNqFY