Welchen Superlux Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

HD681 50%
HD681 EVO 50%
HD330 0%

1 Antwort

HD681

Würde dir eigendlich sogar die HD330 empfehlen die haben aber 150 Ohm sprich du bräuchtest mehr Power und die zu befeuern.

Habe die HD681 selbst auch und bin auch ziemlich zu drieden mit denen bid auf den Kopfort das ist echt ein Problem bei denen. Die HD681 haben einen hohen Frequenzgang, 32 Ohm, halboffen und sind sehr leicht aber wenn du dich für die entscheidest müsstest du aufjedenfall noch die Velour Ohrpolster für das dementsprechende Modell kaufen (kosten 15 Euro oder so) weil sonst sind die echt krass unbequem zumindest für waren sie es für meine Ohren.

Bei Fragen einfach melden✌

thehelpingmon
Fragesteller

Danke dir!

Die Velour Ohrpolster hätte ich mir gekauft, dann würde das alles auch 30€ (wie sie anderen Kopfhörer) kosten.

Kannst du mir sie Höhe der Ohrmuscheln nennen?

Habe dazu nichts gefunden..

Ich kenne mich mit dem Ohm Ding nicht aus, aber wie kann ich einen Kopfhörer mehr Power geben? Ob ein PC dafür reicht?

MfG

krone385  21.06.2020, 12:58
@thehelpingmon

In wiefern dir Höhe der Ohrpolster? Meinst du die Abmessungen der Ohrmuschel?

Und 150 Ohm ist schon eine menge dafür wird für den perfekten Klang noch eine externe Soundkarte oder ähnliches benötigt das hat wenig mit dem jeweiligen PC zu tun sondern eher mit der Soundkarte. Kannst ja mal gucken wieviel Ohm deine verbaute Soundkarte unterstützt sollte im normalfall eigendlich genügen sofern du keinen alten Office PC hast :D

32 Ohm hingegen schafft selbst ein herkömmliches Smartphone da brauch man überhauptgarkeine bedenken haben.

thehelpingmon
Fragesteller
@krone385

Genau, die Abmessungen. Gerne alle maße, aber wichtig ist von oben nach unten, also ob mein Ohr dort ohne anstoßen rein passt.

krone385  21.06.2020, 21:34
@thehelpingmon

Von den HD681 könnte ich dir als eigenständige Frage ein Bild mit Zollstock daneben schicken hoffe das ist ok so :D