Beats kopfhörer wackelkontakt?

3 Antworten

Je nach Wert des Kopfhörers einen neuen kaufen oder reparieren. Mit
Testsignalen herausfinden ob das Kabel irgendwo fehlerhaft ist. Oft ist
das direkt hinter dem Stecker der Fall, weil dort am meisten Zug
entsteht. Schneid dann das Kabel 3cm hinter der schadhaften Stelle mit
einem Seitenschneider durch. Lege den Stecker frei um zu sehen wie das
Kabel angeschlossen werden muß. Am besten sofort eine Skizze vom
Anschluß zeichnen. Dann besorgste Dir mit diesem Muster einen neuen
Stecker im Geschäft, und lötest die Kabel wieder neu an. Als Werkzeug
neben Lötkolben brauchst Du Abisolierer, Pinzette, Flachzange,
Feuerzeug, Dritte Hand oder selbstgemachte Halterung für den Stecker.
Zugentlastung und Schrumpfschlauch (verschiedene Größen) nicht vergessen
!

Habe ich teilweise auch. Das Kabel etwas rausnehmen und wieder reintun