Kopfhörer mit 3,5mm Klinke an Laptop anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein 4-poliger Universal Port für Headsets mit 1 Stecker ? Oder getrennt für Kopfhörer und Mikro als 2 x 3,5 Klinke ?

Wenn 4-er Port Probier mal ein bisschen nur bis zur ersten raste einzuschieben ,

Brauchst dann einen adapter . z.B.

https://de.hama.com/00200352/hama-audio-adapter-4pol-3-5-mm-klinke-stecker-2x-3pol-3-5-mm-klinke-headset

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kopfhörer hat einen normalen 3,5mm Klinkenanschluss nebst Adapter für 6,3 mm Klinke.

Kopfhörer mit dem kleinen Stecker an die Buchse des Laptop anschließen und über Soundeinstellungen den Kopfhörer freischalten. Eventuell auch die Lautstärke etwas hochregeln.

Vielleicht einmal prüfen, ob die Audio-Treiber korrekt installiert sind.

(Und die Kopfhörer am Handy oder so prüfen, ob sie funktionieren)

darksidelsd
Fragesteller

Hmm wie genau überprüfe ich das mit den Audio-Treibern?

schieberegler  05.11.2022, 11:16
@darksidelsd

Hast du einen Funktionstest mit dem Kopfhörer gemacht?
wenn ja und er funktioniert:

Hast du einen Funktionstest mit deiner Soundkarte gemacht?
Wenn ja, und du kannst problemlos Musik am Laptop spielen:

Hast du eine Möglichkeit den Mini-Klinkenausgang an/aus zu schalten?

Wenn alles nicht hilft, bist du eventuell ein Influencer, der bloß auf einen Kopfhörer aufmerksam machen möchte?