Kunstleder oder Velours Ohrpolster? Was ist bequemer und besser?

5 Antworten

Ich empfinde die samtartigen Überzüge besonders im Sommer sehr angenehm, man klebt nicht am Kunststoff. Die kann man ja einfach überziehen.

bossoz
Fragesteller

Dankeschön also bist du für die Velour Ohrpolster die aus Stoff ?

Velours ist deutlich gemütlicher, man muss bei Velours aber auf Schmutz aufpassen und sollte es immer mal wieder ganz vorsichtig mit ein wenig Seifenschaum reinigen.

bossoz
Fragesteller

Dankeschön.

Ich find Velour besser, weil es für meinen Geschmack angenehmer ist. Es ist niemals kalt, wenn man den Kopfhörer aufsetzt und klebt nicht. Außerdem dämmt es ein Hauch besser ab als das Kunstleder für meinen Geschmack. Der Nachteil ist allerdings, dass Velour etwas empfindlicher gegen Schmutz und vorallem Schweiß und Fettflecken ist - also Kunstleder würde ich vorziehen, wenn der Kopfhörer auch mal von anderen aufgesetzt wird.

warum probierst du das nicht selbst aus? jeder empfindet das anders.

bossoz
Fragesteller

Was würdest du nehmen ?

Dazu extra eine neue Frage? O.

Wieso probierst du es dir denn nicht einfach aus was für dich angenehmer ist? Klangunterschiede wirst du keine feststellen.

bossoz
Fragesteller

Beide fühlen sich gut an deshalb kann ich mich nicht entscheiden :(

unLieb  14.01.2015, 10:47
@bossoz

Wirf eine Münze! So mache ich es immer wenn ich mich nicht entscheiden kann! ;)