Welchen Store findet ihr besser, Steam oder Epicgames oder Origin, Blizzard?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Steam 97%
Epicgames 3%
Origin 0%
Battle.net 0%
sonstige 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steam

100% Steam, auch wenn es ein paar Dinge gibt die mich wirklich an Steam nerven, wie z.b. dass es so viele unnötige 0815 Spiele gibt, wo 5 Minuten Arbeit drinne stecken. Aber dennoch bleib ich Steam treu, nutze zwar auch alle anderen Launcher, aber Steam bleibt und ist beste!

Steam

Heist aber nicht das ich ihn gutz finde.

Es bietet am meisten sowohl Spiele als auch vieles drum herum.

Dafür wurde das Design und der Aufbau seit locker 10 Jahren nicht aktualisiert. Der Shop ist mega unübersichtlich, wenn man einfach mal Filter sucht.

Ich hoffe die bekommen mal gut Konkurenz.

StrukiTru  19.09.2019, 22:08

shit ... Habe hilfreich gedrückt, dabei wollte ich eigentlich fragen was für ein Müll du da laberst

StrukiTru  20.09.2019, 22:33
@AlryFireBlade

Junge, was laberst du für einen Dünnschiss. Ich gucke mir diesen Mist gar nicht erst an, informiere dich mal ordentlich, anstatt ein nach einem Video einer Person mit Reichweite, eine ganze Plattform zu verurteilen ..

AlryFireBlade  21.09.2019, 04:14
@StrukiTru

Für mich hat er in allem Recht außer Big Picture Mode. Ich mochte Steam von Anfang an nicht. Aber dir noch viel Spaß mit Steam.

ich hoffe darauf das es irgendwann starke Konkurrenz bekommt. Das wäre den für uns Kunden das beste.

Steam

Epic Games ist bei mir unten durch. Schlecht durchdachter Launcher/Store mit wenigen Features, zudem sind sie dafür verantwortlich, dass fremde Spiele exklusiv (zeitlich limitiert) bei ihnen erscheinen ...

Battle.net und Origin sind hingegen okay, da diese für deren eigenen (Blizzard/Activision und EA) Spiele benutzt werden.

Steam ist meiner Meinung nach aus Nutzersicht die beste Plattform

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
AlryFireBlade  19.09.2019, 22:05

Aus Nutzersicht die beste... Aber auch nur Weil die Konkurenz absolut hinterherhingt. Den gut ist es nicht.

xxxcyberxxx  19.09.2019, 22:06
@AlryFireBlade
Denn gut ist es nicht.

widerspreche ich, ich find es relativ gut :shrug:

Edit: aber ja, die anderen hinten sehr stark hinterher

Wurstii  19.09.2019, 22:09

dem kann ich mich nur anschließen.

Steam

Verwende Steam am liebsten. Spiele dort Spiele wie Planet Coaster, Raft, The forest usw.

Benutze den Origin Launcher für Sims 3&4.

Den Epic Games Launcher benutze ich fürs The Walking Dead Spiel (das gibt es nicht mehr auf Steam zum Kauf).

Trotzdem finde ich Steam am übersichtlichsten. Auch das Design gefällt mir besser.

Steam

Wenn man alle Spiele erstmal außen vor lässt, dann ist Steam bei mir auch so noch auf Platz eins.

Steam hat ja nicht nur die Spiele sonder dazu auch direkt zugehörige Foren, (teilweise) Modworkshops und so weiter. Außerdem ist die Profilgestaltung deutlich besser als auf jeder anderen Plattform.