Welchen Sinn machen Zweitnamen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich habe einen Zweitnamen, weil ... 50%
Ich habe keinen Zweitnamen, und das finde ich ... 28%
Mein Zweitname ist meine Rettung, weil ... 11%
Mir ist mein Zweitname peinlich, weil ... 6%
Ich bin stolz auf meinen Zweitnamen, weil ... 6%

6 Antworten

Mein Zweitname ist meine Rettung, weil ...

...ich meinen erstnamen ziemlich unspektakulär und langweilig finde, meinen zweiten Namen aber sehr schön finde und daher auch nur beim zweiten Namen genannt werde!

Ich habe sogar zwei Zweitnamen, und die finde ich überflüssig wie einen Kropf.

Yankophile haben nichts besseres zu tun als ihren Zweitnamen abgekürzt dazwischen zu klemmen, im Sinne von John F. Kennedy. Hui, was sind wir heute mal wieder amerikanisch! Einfach nur peinlich.

Ich habe einen Zweitnamen, weil ...

Hallo!

Ich habe einen Zweitnamen, da ich katholisch bin, jedoch steht dieser Name leider nur auf meiner Taufurkunde.

LG:)

Ich habe einen Zweitnamen, weil ...

Ich hab einen weil meine Eltern mich eben so genannt haben, weil sie es schön fanden und mein Sohn hat einen Zweitnamen weil sein erster Name ein Unisex Name ist und er einen brauchte, damit Sein Geschlecht klar definiert ist.

Gruß Levi m/23

Ich habe einen Zweitnamen, weil ...

und sogar noch einen dritten Vornamen. Jeweils meine Patenonkels. Das ist in meiner Familie so Tradition. Meine Familie ist in dieser Beziehung seit Generationen sehr gesettelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung