Welchen Sinn haben nächtliche Geschäftsbeleuchtungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sie sind grässlich kitschig 77%
Meine Meinung: 15%
Sie sind wunderschön 8%

4 Antworten

Der Grund warum es nachts auch hell ist, ist historisch bedingt. In ein beleuchtetes Gebäude wird schlichtweg nicht so oft eingebrochen. Genauso wie auf beleuchteten Straßen weniger Straftaten passieren. Die Farbe oder Kitschigkeit der Beleuchtung spielt dabei keine Rolle. Aber Licht erhöht die Sicherheit eines Gebietes enorm.

Sie sind grässlich kitschig

Wenn man sie ausschalten würde könnte man jede Menge Strom sparen.

Meine Meinung:

Wenn der Geschäftsname beleuchtet ist, dient es der Werbung.

Sie sind grässlich kitschig

Vermutlich Werbung und Schutz vor Einbruch.