Welchen Sinn hat es das Russland seine Flugzeuge (Flügel) mit Autoreifen bestückt an der Tragfläche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll die Flugzeuge vor Drohnen schützen. In den Tragflächen sind die Tanks und wenn eine Drohne es schafft, das Blech zu durchschlagen, brennt der Flieger. Also improvisiert man einen billigen "Gummipuffer".

Die Reifen werden zum Fliegen natürlich runter genommen.

es könnte etwas mit der Satelittenaufklärung der USA zu tun haben. Eventuell erkennt die Software die die Bilder automatisch auswertet die potentiellen Angriffsziele nicht wenn sie entsprechend maskiert werden.

Hi,

das ist selber noch unklar, aber man geht davon aus, dass damit Zielsysteme und Sensoren von Marschflugkörpern gestört werden soll.

Aerodynamisch ist das natürlich komplett unlogisch.

Angeblich Schutz vor Drohnen. Oder es soll den Radar "verwirren", weil es so nicht mehr als Flugzeug erkannt wird.

Wenn dann eine ukrainische Drohne angeflogen kommt, sagt die sich, aha, das ist kein Flugzeug, das ist der Michelin-Mann. Und der ist Franzose und darf nicht angegriffen werden.