welchen schulabschluss habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

allgemeines abitur 30%
ich gehe noch zur schule 23%
hauptschulabschluss 20%
realschulabschluss 18%
fachabitur 8%
habe abgebrochen 3%
andere antwort... 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hauptschulabschluss

Reicht mir vollkommen aus. Hatte nach 9 Jahren Schule eh die Schn...e voll und war froh, keinen Tag länger in die Schule gehen zu müssen und mich mit meinen Mitschülern rumzuärgern. Am letzten Schultag, bei Zeugnisausgabe, habe ich mein Zeugnis in Empfang genommen und laut zu allen Anwesenden "Tschüß" gesagt, die haben mich nie wieder gesehen und das ist jetzt Jahrzehnte her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyNameIsMike  05.01.2024, 00:46

Genauso wie bei mir, nur das ich nicht mal Tschüss sagte. Konnte weder die Lehrer leiden, welche meinten ich würde auf die schiefe Bahn geraten, noch die Mitschüler welche sich für was besseres hielten, weil sie danach eine weiterführende Schule machten. Also ich kann das was du sagst unterschreiben.

ich gehe noch zur schule

wohne in der schweiz und mache die kantonsschule um danach studieren zu können. ist also eig der höchste schulische weg den man gehen kann :)

sollte kein flex sein haha nur dass es jeder versteht

Habe bisher nur den mittleren Schulabschluss. Aber bin grade noch auf der Oberstufe

ich gehe noch zur schule

Besuche gerade ein Gymnasium und strebe die allgemeine Hochschulreife (Abitur) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hauptschulabschluss

Hat mir aber bei meinen Berufsweg keine Steine in den Weg gelegt. Ich bin auch froh drüber kein einziges Jahr länger eine Schule gemacht zu haben. Für mich wäre es einfach verschwendete Lebenszeit, weil ich wusste was ich werden wollte.

SamsTag10  05.01.2024, 00:44

Was machst du beruflich ?