Welchen Schulabschluss braucht man um Friseurin zu werden?

7 Antworten

Unglaublich was manche hier von sich geben.. so einfach ist die Berufsschule nicht und man muss genauso viel lernen für arbeiten und die Prüfung wie bei anderen Ausbildungen. Zudem alles bei beschissenen Arbeitszeiten. Ich arbeite jeden Tag von 8 bis 18 Uhr außer Sonntags.
Einfach ohne Worte was manche hier für eine Ansicht haben.

Das ist verschieden wie in so gut jedem Ausbildungsberuf.

Ein einigermaßen guter Hauptschulabschluss sollte reichen.

Ein Hauptschulabschluss sollte es mindestens sein, denn wie könntest Du sonst die Berufsschule packen?

So einfach ist das gar nicht  -  wie mancher sich so denkt. Ist ein anspruchsvoller dreijähriger Ausbildungsberuf wie jeder andere auch...