Welchen Schulabschluss braucht man als Tierpfleger

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschulabschluss sollte reichen, am Besten ein Praktikum anbieten und zeigen das man echt Interesse hat, lernwillig und fleißig ist. Dann kann´s auch ohne Abschluss klappen.

Nach dem Berufsbildungsgesetz ist kein besonderer Schulabschluss für die Ausbildung zum Tierpfleger vorgeschrieben. Du kannst mit jedem abschluss tierpfleger werden. Einfach mal fragen.

Also ich habe vor zwei Wochen ein Praktikum in einem Wildpark gemacht. Dort meinten sie, dass zur Ausbildung ein Hauptschulabschluss, mindestens eine drei in Bio und Mathe und die Vollendung des 18. Lebensjahres notwendig sind. Außerdem wird es gerne gesehen, wenn man den Führerschein besitzt. lg

wirklich? bio krieg ich grad noch so hin, aber mathe ist meine schwäche... :/ führerschein will ich auf keinen fall, weil ich ne ökö-tante bin.

magst du mir sagen, in welchem wildpark du das praktikum gemacht hast?

außerdem bin ich für meinen jahrgang extrem jung. auch wenn ich noch ein föj mache werd ich wohl nicht 18 sein :O oder vielleicht gerade so...

0

Was für einen Abschluss braucht man für eine Programmredaktion?

Welchen Schulabschluss braucht man um Programmchef eines Fernsehsenders zu werden oder in der Programmredaktion zu arbeiten

...zur Frage

Abitur um in Amerika zu leben?

Jo ich habe im Internet gelesen dass man als Deutscher ein Abitur braucht oder mindestens einen Realschulabschluss  um in Amerika auszuwandern also dort zu leben. Aber wieso braucht man ein Abitur? Ich meine, ist doch gal welcher Schulabschluss, Mensch ist Mensch oder nicht? Ich muss mir eigentlich keine Sorgen machen, ich mache ja mein Abitur.

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man um Tierarzt Assistentin zu werden?

Ich will wissen welchen Schulabschluss man braucht um Tierarzthelferin zu werden!

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man, um ein Kinder/-Jugenderzieher zu werden? Und was würde ich gehaltlich bekommen?

Ich möchte wissen, welchen Schulabschluss man braucht, um ein Kinder/-Jugenderzieher zu werden.... Realschulabschluss? Fachhochschulabschluss? Abitur? Studium? Welche Fächer müsste ich außerdem perfekt können, um dort potenzial zu haben? Ich habe mich mal schlau gemacht, was ich gehaltlich- Brutto/Monat; Brutto/Jahr- bekomme, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so stimmt.

BITTE!!!! Ich brauche eure Antworten!

...zur Frage

Welche schulabschluss braucht man als flugbegleiterin?

...zur Frage

praktikum bei hypnotiseur?

ist es möglich ein praktikum bei einem hypnotiseur zu machen ? und wenn man sich später für diesen beruf entscheidet, welchen schulabschluss braucht man ? oder muss man dafür studieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?