welchen schulabschluss braucht man als krankenschwester?

2 Antworten

Wenn du glück hast wirst du mit einem guten realsxhul Abschluss genommen ansonsten nur fach abi oder abi

Überleg es Dir gut.

Realschule ist ganz hilfreich,Hauptschule+Berufsausbildung geht auch.

Du arbeitest zu Zeiten,in denen andere Berufe frei haben. Am Wochenende,in der Nacht,an Sonn-und Feiertagen,vielleicht auch mal an Silvester oder den WEihnachtsfeiertagen oder an einem FAmilienfest,wenn sich keiner findet,der die Schicht mit Dir tauscht.

Die verschiedenen ARbeitszeiten sind körperlich sehr anstrengend,vor allem,wenn man keine 35 mehr ist,sondern wesentlich älter.

Dafür hast Du halbe Tage frei und insgesamt mehr freie Tage als andere Berufsgruppen. Die Arbeit ist schwer und sehr anspruchsvoll,je nach Arbeitsort auch sehr interessant. Der Verdienst ist ganz gut,bei allem Gejammer noch einer der Besten ähnlicher Berufsgruppen oder auch anderer mit ählichem Schulabschluss.

Was braucht man um Krankenschwester zu werden?

Ich überlege Krankenschwester zu werden und wollte wissen was man dazu braucht (Abitur, Studium, ect.)

...zur Frage

Geschenk für Krankenschwester?

Was kann man einer Krankenschwester zur bestandenen Prüfung schenken? Was braucht sie in ihrem neuen Beruf?

...zur Frage

Abitur oder Realschule beenden und Ausbildung als Krankenschwester

Ich will seit ich 12 bin schon Krankenschwester werden.Inzwischen bin ich 15 und will immer noch Krankenschwester.Allerdings hat der Job nen schlechten Image,dass der Unterbezahlt wird und man mehr aus sich machen soll als ne Krankenschwester.

Ich bin so lala in der Schule.Ich bin aber in Biologie und Chemie zur Zeit gut und das ist auch gut für eine Krankenschwester.

Ich kann mir auch keinen anderen Job vorstellen. Will keinen Bürojob wo man nur sitzen muss.

Abitur wäre gut,aber ich wüsste auch nicht ob und was ich studieren will.Medizin dann,aber dafür braucht man 1,0.

Ich bin so unsicher.Mein Praktikum 2012 war ganz gut und hätte es länger gemacht.

Ich weiß nicht ob ich jetzt ne Ausbildung machen soll oder Abitur machen soll?

Was ist besser?

...zur Frage

Krankenschwester welchen Abschluss braucht man dafür?

Hallo , und zwar habe ich eine Frage an euch. Kann man auch mit 10A Ausbildung als Krankenschwester machen ? oder braucht man 10B mit Quali

...zur Frage

Latein nötig für Krankenschwester?

Ich möchte Krankenschwester werden, aber habe Französisch statt Latein gewählt. Braucht man eigentlich noch Latein um Arzt oder Krankenschwester zu werden?

...zur Frage

Welche noten braucht man um Krankenschwester zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?