Welchen Rang hat ein Brigardrkommandeur?

3 Antworten

Eine Brigade wird von einem Brigadegeneral geführt, sein Chef des Stabes ist ein Oberst.

Brigadekommandeure sind vom Dienstgrad Birgadegeneral oder Oberst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Von Experte Hrimthur bestätigt

Eine Brigade wird im Regelfall durch einen Oberst oder Brigadegeneral geführt. Oft übernimmt ein Oberst die Führung einer Brigade und wird nach einer gewissen Zeit zum Brigadegeneral befördert.