Welchen Plot Twist magst Du am meisten?

 - (Filme und Serien, Kino, Netflix)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fight Club (1999) 33%
ein ganz anderer... 33%
Oldboy (2003) 17%
Triangle (2009) 17%
The Prestige (2006) 0%
Heartless (2009) 0%
Dark City (1998) 0%

5 Antworten

Finde "Das Waisenhaus" sehr sehr gut.

Der verbotene Schlüssel ist zwar etwas vorhersehbar aber trotzdem ganz gut genauso wie The Others.

Saw ist an sich ganz gut aber keiner Meisterwerk aber das muss er auch nicht

Fightclub immer wieder gut, genauso wie shutter Island..

Fight Club (1999)

gehört schon seit Veröffentlichung zu meinen Lieblingsfilmen.

Prestige macht die Sache aber auch sehr gut.

Darüber hinaus natürlich den schon erwähnten 6th sense.

Und zum Schluss noch Memento

ein ganz anderer...

Finde ich schwer allgemeinen zu bewerten, weil es mMn stark darauf ankommt, wo man den Film zum 1. mal gesehen hat.

12 Monkeys, Fight Club, the Village, oder Prestige habe ich erst nach Jahren im TV gesehen, teilweise spät und wenig konzentriert. ZB Six Day hab ich auf Englisch gesehen, was dann auch nicht gerade hilfreich ist. Der PlotTwist ist dann häufig an mir vorbei gegangen, oder war auch iwie zu komplex (für die Uhrzeit).

Bei Matrix kam der Twist in der Mitte des Film. Das iwie sowas kommen würde, hat man ja geahnt, obwohl niemand etwas verraten wollte. Es war also nicht soo überraschend, aber bombastisch und schockierend umgesetzt.

Mein persönlich bester PlotTwist war '6th Sense', weil er iwie unerwartet kam und man jede Szene neu denken musste. Den hab ich halt damals im Kino gesehen, wo man sich durch nichts ablenken lässt.

Und wenn ich alle sage ?

...dann ist das kein Verbrechen. ; D

0
Fight Club (1999)

ist der einzige, den ich davon kenne

old boy fand ich total beschissen, hab ich nicht zu ende geguckt

Remake oder Original?

0
@Spaceinvaders

das orginal, damals

kollege war auf asien-trip und hatte den monate vor dem hype schon

er fand den auch total geil und wir mussten den unbedingt gucken

er war auch völlig enttäuscht, dass wir ihn nicht gut fanden

ich weiß nicht, ist 20j her, damals kam man auch noch nicht so gut auf asien klar, war alles bissel zu exotisch vielleicht noch

aber ich fand ihn auch nicht so prall, die story ok, aber hätte irgendwie schnörkelloser sein sollen

1

Was möchtest Du wissen?