Der zweite hat auf jeden Fall um Welten mehr Gaming Leistung.
Die RX 6600 ist immerhin 120% schneller als die GTX 1650, also mehr als doppelt so schnell.
Dementsprechend wirst du auch doppelt so viele FPS erwarten können.

Aber ich würde dir dringend empfehlen, ein hochwertigeres B550 Board zu nehmen.
Da reicht schon sowas für 10-15€ mehr:

https://geizhals.de/gigabyte-b550m-ds3h-a2295280.html?hloc=at&hloc=de

Aber was für Marktpreise sollen denn jetzt noch runtergehen?
Wir haben fast Weihnachten.
Die Preise steigen schon seit 1-2 Monaten, also da wird erst mal für eine Weile nichts bedeutend günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Den zweiten hat eine bessere Grafikkarte.

Hi,

Dann mach dir den Geizhals, aber mit 750w Netzteil. Wenn du bock auf eine fette GRaka hast stehste sonst wieder mit einem NT da das weg kann

oder befreie dich von solchenÜberlegungen und nimm einen von diesen beiden fertig montierten

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6700 10GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Der von der Geizhals Liste, weil der zwar eine geringfügig schlechtere CPU und einen geringfügig langsameren RAM hat, jedoch die deutlich bessere Grafikkarte.