Welchen Namen soll ich für eine bengalkatze nehmen?

7 Antworten

Erstmal über die haltungsbedingungen informieren und merken, das man die erstens nur zu zweit halten sollte und zweitens die nichts für Anfänger sind.

Sammyragdoll
Fragesteller

Ich weiß. Wir haben auch schon einen Kater. :)

Tarsia  17.04.2016, 21:12

Also hast du dich nicht über die Haltung informiert. Ich hoffe, dass ihr nur an vernünftige Züchter geratet, die euch keine Katze überlassen!

Hey, hier mal ein paar Vorschläge von mir: Samba, Rani, Sakira, Cara, Bahia, Behati, Quia, Chiara. Und hoffentlich ist sie nicht allein und hat noch mindestens einen Artgenossen zum spielen.

Wir haben die Namen für unsere Katze und unseren Kater damals bei http://knuddelkatzen.de gefunden.

Dort hast du die Auswahl mit über 17000 Katzennamen und Katernamen - wirst bestimmt einen finden :-)

bengalen (bengalkatzen sind was anderes) kommen vom züchter und haben papiere und da steht ein name drin. die sind nicht zufällig vergeben, der "nachname" bezeichnet die cattery und der "vorname" die wurfnummer

bei bengalen ohne papiere hast du zu gut 75% nen betrüger der dir ne hauskatze als bengale verkauft weil sie dann das dreifache wert ist, mindestens. ist aktuell die rasse bei der die meisten betrüger herumrennen

bengalen bitte noch weniger als normale hauskatzen allein halten. sie sind hochintelligent und extrem aktiv, die zerlegen dir die wohnung wenn sie sich langweilen. und es sind keine anfängerkatzen, du solltest katzenerfahrung haben. liegt daran dass es hybride aus haus- und wildkatze sind

wenn du anfänger bist und die flecken toll findest schau besser nach oder ocicat. seltener, ebenfalls fleckig und 100% hauskatze. viel einfacher zu halten. aber bitte ebenfalls nicht allein in eine wohnung sperren

Sammyragdoll
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Ich habe auch eine Katze,wir wollen uns nur eine dazuholen. Katzenerfahrung habe ich auch und über die rasse  habe ich mich gut informiert. Nur dachte ich das man bengalen und bengalkatzen sagen kann:)

palusa  17.04.2016, 19:44
@Sammyragdoll

bengalkatzen heißen auch leopardkatzen und sind wildtiere^^ das sind die tiere die mit hauskatzen gekreuzt wurden um bengalen zu bekommen.

Chantalu, casiopia, Cleopatra, Athene, Aphrodite, Hathor, Penelope ( Penny), Lady, Gertrud, Trude, Frieda, Hannelore, Lorelai, ilvie