Welchen Namen für Deutsche Dogge?

8 Antworten

Skrymir, auch Utgartloki genannt, ist ein gigantischer Eisriese in der Mythologie der Germanen. Sein Name bedeutet "Prahler" oder "Angeber".

Der Feuerriese Surtur, Herrscher über das flammend heiße Muspelheim, zählt mit dem Eisriesen Ymir zusammen zu den ältesten Lebewesen in der nordischen Mythologie. Er ist sogar noch älter als dieser. Surtur ist den Asen feindlich gesonnen und überdauert im Gegensatz zu Ymir die Gezeiten bis zum Ende der Welt (Ragnarök), wo er den unbewaffneten Gott Freyr töten, mit seinem Schwert Surtalogi die Regenbogenbrücke Bifrost, die Verbindung zwischen Midgard und Asgard, durchtrennen und mit den Söhnen Muspels die ganze Welt in Brand stecken wird.

Quelle: http://xxquetzalcoatlxx.jimdo.com/mythen-g%C3%B6tter-und-andere-wesen/riesen-riesinnen-und-mythen/

Von einer Bekannten die Dogge hieß Higgins, das fand ich immer witzig

doggirl01
Fragesteller

Der ist in der Tat nicht schlecht :D Danke !

Wotan ,Odin , Merlin ,Krümel (gg) Xaver ,Leopold

Joffrey, Spock, hannibal, Larecasa, Sansa

Arthur. Charles, Herkulas