Welchen Namen findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Jonas 33%
Tom 27%
Maximilian 13%
Laurenz 13%
Malte 7%
Hans 3%
Georg 3%

9 Antworten

Laurenz

Er geht mir am besten ins Ohr. Ist klassisch aber nicht so häufig und altbacken wie Hans.

Hans war mal der beliebteste Name - in der Boomer-Generation.

Wie "Willie" in der Kriegs-Generation meiner Großeltern. (Der steht ja auch nicht zur Auswahl).

Jonas, Maximilian, Malte klingen danach, dass die Eltern auf jeden Fall die Grünen wählen und ich verbinde diese Namen mit der Walldorf-Schule.

Tom und Georg finde ich auch neutral, aber Laurenz gefällt mir am besten.

Allerdings sollte man wissen, dass sich das von Laurentius ableitet - einem christlichen Märtyrer, der gegrillt wurde.

Maximilian

Oder Quentin, Konstantin oder Johannes.

Ich weiss gar nicht warum Jonas so beliebt ist. Ich find den gar nicht schön. Dieses langgezogene "- naaaaas" am Ende klingt doch nicht gut. Und das ausgerechnet ein biblischer Name in unserer ach-so-atheistischen Zeit so gut ankommt ist auch seltsam für mich.

Laurenz

1) Laurenz
2) Jonas
3) Georg

Jonas

Ich kenne zwei Kinder, die so heißen. Sind beides tolle Jungs.

Jonas

Verbinde mit dem Namen jemand ganz besonderen...