Welchen Monitor nur?

Ergänzend noch anzumerken das er mindestens eine Auflösung von WQHD haben muss.

2 Antworten

Ich halte nichts von Curved, da gibts ind er Regel nur VA Panel.

Mit einem gerade Panel kann ich den LGGP850B empfehlen, bzw. die günstigere Version den GN800B.

MissKnight541
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider will ich wirklich einen Curved. Das mit dem VA Panel ist nicht so schlimm finde ich.

heizfeld  22.08.2023, 06:55

Curved mit IPS Kristallen ist technisch nicht machbar bzw nur in Ultrawide mit mässigem Betrachtungswinkel.

Kingnick13  22.08.2023, 07:04
@heizfeld

Deswegen würde ich auch immer eher zu flat Monitoren raten.

heizfeld  22.08.2023, 07:06
@Kingnick13

Ich kann eh nicht auf diese krummen Dinger 😁 2 nebeneinander sieht auch irgendwie blöd aus.

Hallo,

Da steht einiges zur Verfügung

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Welchen man nun nimmt ist irgendwie Geschmacksache, weil wirklich schlecht sind die alle nicht.

Ich würde ein wenig auf die Grundhelligkeit achten, manche sind nicht sehr brilliant. Würde 350cd nicht unterschreiten

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

MissKnight541
Fragesteller

Ok danke beziehe ich auf jedenfall in meine Entscheidung ein. Trotzdem warte ich noch ein bisschen.

heizfeld  22.08.2023, 14:27
@MissKnight541

...und IPS Displays sind brilliant und schön, aber der Betrachtungswinkel ist klein (von der Seite sieht man nicht viel) und sie sind nur als Ultrawide 34" in curved technisch realisierbar wegen der Kristalle